Montag, 9. Oktober 2017

-Rezension- Kleiner Streuner - große Liebe (Petra Schier)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Kleiner Streuner - große Liebe" von Petra Schier

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 304
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 8,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Pünktlich zum ersten Schnee hat der kleine Streuner Socke ein warmes Zuhause gefunden. Und sein neuer Name gefällt ihm sehr, denn er passt zu seinen weißen Pfötchen. Jeden Tag darf er mit Herrchen André zur Arbeit. Am meisten freut er sich dort auf Andrés Kollegin Eva, die ihm die allerbesten Leckerlis zusteckt. In Wirklichkeit ist Eva auch eine Streunerin, das spürt der kleine Hund sofort. Und da Herrchen auch schon ihn aufgenommen hat, ist es ja nur logisch, wenn auch Eva bei ihnen einzieht und sie gemeinsam Weihnachten feiern. Dafür wird Socke schon sorgen.

Meine Meinung:

Das erste Wort was mir bei dem Cover einfällt ist "putzig"... schon allein weil ich das richtig ansprechend fand und ich Romane gerne lese, in denen auch Tiere ihren Anteil haben - war mir sofort klar, das mir das Buch gefallen wird. Inhaltsangabe und Titel machen auch neugierg darauf es zu lesen.

Es gibt mehrere Hauptprotagonisten, allen voran natürlich Eva, die mir sofort sympathisch war, aber auch André der mich ebenfalls mit seiner herzlichen Art überzeugen konnte. Und zu dem kleinen Hund Socke, muss ich sicherlich nicht viel sagen - dieser ist einfach zu süß und rundet die Geschichte total gut ab.

Witzig, abwechslungsreich und liebevoll empfand ich die Handlungen, ich hab mich immer gut unterhalten gefühlt und das Ende hat mir auch sehr zugesagt. Weiterhin positiv empfand ich, das einige Charaktere vorkamen, die man bereits aus einem anderen Buch gekannt hat. Die Passagen mit dem Weihnachtsmann haben mir ebenfalls richtig gut gefallen.

Der Schreibstil von Petra Schier ist mir bereits aus anderen Büchern von ihr bekannt und auch dieses Mal war alles gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Liebesroman mit einer liebevollen Tierischen Erweiterung, die mir rundum gut gefallen hat, das Ende hätte noch etwas mehr in die Zukunft gehen können, aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch, von mir gibt es dafür - natürlich volle Punktzahl:


*Vielen dank an NetGalley und an den Mira Taschenbuch Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

1 Kommentar:

  1. Oh, als Hundemama mag ich sowas auch total gerne... das Buch steht schon länger auf meiner WuLi!

    AntwortenLöschen