Sonntag, 21. Juni 2026

- Rezension/Werbung Tina - "Ein Versprechen im Wind" (Kim David & Sandrine Dupont)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Ein Versprechen im Wind" von Kim David & Sandrine Dupont

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 313
Verlag:  Eigenverlag/
Preis Taschenbuch: 14,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Ein einsamer Leuchtturm, der tosende Pazifik und ein Haus, das drei verletzten Seelen Zuflucht bietet.
Miles will nur noch weg – weg von den schmerzhaften Trümmern seiner Ehe. Nachdem seine Frau ihn und ihre gemeinsame Tochter June verlassen hat, zieht er mit der Vierzehnjährigen in ein abgelegenes Haus auf Vancouver Island, um ihr einen Neuanfang zu ermöglichen.
Dort treffen sie auf Elli. Die erfolgreiche Autorin sucht in der Einsamkeit der Insel Ruhe, um ihr neues Buch fertigzustellen. Kurzerhand bietet sie Miles und June an, das Haus mit ihr zu teilen.
Während June in der wilden Natur langsam wieder aufblüht, kommen sich Miles und Elli näher. Schon beim ersten Spaziergang am stürmischen Strand beginnt Miles’ Schutzwall zu bröckeln. Doch kann er einer neuen Liebe vertrauen, wenn die Wunden der Vergangenheit noch so tief sitzen? Und wird Elli den Mut finden, endlich für ihr eigenes Glück einzustehen?
Ein emotionaler Roman über das Heilen alter Wunden, die besondere Verbindung zwischen Vater und Tochter und die Hoffnung, dass das größte Glück oft dort wartet, wo man es am wenigsten erwartet.
 
Meine Meinung:
Farblich und auch an sich macht das Buchcover echt was her - es gefällt mir wirklich sehr gut. 
 
In diesem Buch geht es nun um Miles, Elli und June, es ist auch immer mal aus deren verschiedenen Sichtweisen geschrieben, was mir schon durchaus gut gefallen hat. Alle drei fand ich auf ihre Art wirklich liebenswert - sie waren mir gleichermaßen sympathisch und obwohl June ja nun ein Teenager ist, hat man ihr das Alter wirklich nich angemerkt, ich bin daher immer mit ihr gut klargekommen. 
Die anderen Nebencharaketere spielten nur am Rande eine Rolle.
 
Neben des Settings des Buches, was ich richtig schön fand,  haben mich die Handlungen wirklich gut unterhalten. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Auch die Liebegeschichte fand ich schön - zudem war es abwechslungsreich.
Das Ende hat mir auch gut gefallen.
 
Angenehm und flüssig lesbar war der Schreibstil.
 
Schlussbewertung:
Ein wirklich schönes Buch, woran ich nicht auszusetzen habe und daher volle 5 Punkte vergebe:
 

Donnerstag, 18. Juni 2026

- Rezension/Werbung Tina - "Der kleine Sanddornhof: Träume im Muschelstieg" (Julia Reymers)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Der kleine Sanddornhof: Träume im Muschelstieg" von Julia Reymers
  
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 420
Verlag:  dotbooks
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Svea kehrt nach Jahren zurück in den Muschelstieg, wo der Gutshof ihrer verstorbenen Eltern steht. Doch die wildwachsenden Sanddornhecken rund um das Grundstück lassen sie kurz nach ihrer Ankunft schon das Schlimmste vermuten: Der Hof ist heruntergekommen – an eine Verpachtung ist nicht mehr zu denken. Als plötzlich der Trakehner "Fiete" auf dem Hof ausgesetzt wird, erinnert sich Svea an ihren Jugendtraum: ein Therapiezentrum für vernachlässigte Pferde. Soll sie das Abenteuer wagen und den kleinen Sanddornhof erneut zum Leben erwecken – oder doch das Grundstück verkaufen? Als wäre die Situation nicht kompliziert genug, melden sich auch noch die eigenwilligen Dorfbewohner zu Wort. Zwischen dem attraktiven Meeresförster Jannes, mit dem sie prompt aneinandergerät, und einem verlockenden Angebot des charmanten Hoteliers Max muss Svea die Entscheidung ihres Lebens treffen…  
 
Meine Meinung:
Das Cover vom Buch gefällt mir wirklich gut - gerade die Landschaft und auch das Pferd ist echt mal was anderes - aber auch die Iinhaltsangabe macht auf jeden Fall neugierig.
 
Svea hat mir als Hauptcharakter des Buchs durchaus gut gefallen, sie war mir durchweg sympathisch und auch an Authentizität hat es nicht gefehlt. Auch die anderen Charaktere fand ich schön und ich bin mit ihnen, bis auf wenige Ausnahmen größtenteils gut klargekommen. 
 
Das Buch hat mir auch von seinen Handlungen überzeugt, ich fand das Pferdethema wirklich schön und auch die Liebeschichte, die hier nicht so im Vordergrund stand, hat mir gut gefallen. Die anderen hier behandelten Themen fand ich ebenfalls gut gewählt. Zudem hat das Setting dazu gepasst, was mir ebenfalls gefallen hat. Ich habe mich bis zum Ende gut unterhalten gefühlt und auch dieses hat dann gut zu allem gepast.
 
Der Schreibtil war flüssig und angenehm lesbar.
 
Schlussbewertung:
Mal ein Buch, wo es auch um Pferde ging, was mir gut gefallen hat und aus diesem Grund vergebe ich volle 5 Punkte:
 

Donnerstag, 7. Mai 2026

-Rezension/Werbung Tina - "Küstenträume mit Gegenwind" (Natascha Kribbeler)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
 "Küstenträume mit Gegenwind" von Natascha Kribbeler
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 310
Verlag:  Digital Publisher
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe: 
Wenn du Männern abgeschworen hast, aber das Schicksal dir den perfekten Boss vor die Nase setzt …
Der stimmungsvolle Liebesroman am Meer mit Neuanfängen, Herzschmerz und ganz viel Inselliebe 
Svenjas Freund hat sie sitzen lassen – weil er offenbar mehr Freiraum braucht. Nach diesen Worten fühlt es sich wie ein Schlag ins Gesicht an, als sie ihn kurz nach der Trennung mit einer anderen erwischt. Mit gebrochenem Herzen nimmt Svenja einen Job in einem Hotel auf Helgoland an, um auf der Hochseeinsel neu anzufangen. Und obwohl sie eigentlich die Nase voll von Männern hat, kann sie nicht leugnen, dass der neue Juniorchef ein echter Hingucker ist. Seine charmante Art bringt sie völlig aus der Fassung und es dauert nicht lange, bis aus dem Knistern mehr wird. Doch Hauke ist ihr Vorgesetzter und hat seine ganz eigenen Narben, was die Liebe angeht. Außerdem müssen sie ihre aufkeimenden Gefühle unbedingt vor Haukes Vater verstecken, da dieser eine Beziehung zwischen den beiden niemals erlauben würde. Svenjas Neuanfang droht auf pures Chaos und Herzschmerz zuzusteuern – kann es eine Zukunft für ihre neue Liebe geben?
 
Meine Meinung:
Die Farben des Buchcovers und auch die Optik an sich gefallen mir besonders - es ist auf alle Fälle ein Blickfang. 
 
In diesem Buch trifft man nun auf Svenja und Hauke, als Protagonisten. Svenja hat mir gut gefallen, sie war authentisch und an ihr hatte ich durchweg eigentlich nichts auszusetzen. Hauke machte auch einen sympathischen Eindruck und konnte mich überzeugen. Die Nebencharaketere haben mir ebenfalls größenteils gefallen, obwohl es auch so ein/zwei gab, die mir nicht ganz so sympathisch waren..
 
Die Handlungen haben mir zudem auch gefallen und auch das Setting fand ich schön. 
Die Liebesgeschichte war hier nicht ganz so präsent, aber da fand ich nicht schlimm. Da Ende kam für mich etwas aprupt, hat mir aber ebenfalls gefallen. 
 
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm lesbar.
 
Schlussbewertung:
Ein wirklich guter Roman mit schönem Setting, der mich gut unterhalten hat und von mir gute 4 Punkt erhält:

Samstag, 18. April 2026

-Rezension/Werbung Tina - "Alaska Kisses" (Ines Vitouladitis)

Twin Tina´s Rezension zum Buch 
 
"Alaska Kisses" von Ines Vitouladitis
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 292
Verlag:  Digital Publisher
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 7,99 €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Ein ungeplanter Wintertrip, ein riskanter Deal und ein Mann, der ihr Herz inmitten von Schneechaos und alten Wunden schmelzen lässt
Eine gemütliche Small Town Lovestory über echte Gefühle und die Frage, ob man für die Liebe alles riskieren darf.
Becca Clarke hasst Schnee, ihren Geburtstag und Männer. Doch als sie widerwillig nach Snowport Falls reist, wird sie genau mit diesen drei Dingen konfrontiert und das mit voller Wucht. Eigentlich soll sie nur über ein Schlittenhunderennen berichten, bis der charmante, viel zu gut aussehende Cameron ihre beruflichen Pläne ins Wanken bringt. Ein spontaner Deal scheint die perfekte Lösung: Becca spielt seine neue große Liebe, um seiner Ex eins auszuwischen, und im Gegenzug öffnet Cameron ihr die Türen zu einer exklusiven Story. Was als harmlose Täuschung beginnt, wird jedoch schnell gefährlich echt. Nähe, die sie nie zugelassen hat, rührt an alten Wunden, die Becca längst hinter sich gelassen glaubte. Als ein unbedachter Artikel alles zerstört, steht sie vor einer Entscheidung, die ihr Leben verändern könnte: Soll sie ihre Karriere retten – oder für die Liebe einstehen, die sie nie gesucht, aber vielleicht endlich gefunden hat?

Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. 
 
Meine Meinung:
Ich finde das Cover des Buches wirklich schön, mir gefallen die Farben und auch die Aufmachung gut. Die Inhaltsangabe machte mich ebenfalls neugierig.
 
Becca hat mir als Protagonistin des Buches wirklich gefallen, sie war authentisch und auch größtenteils sympathisch, auch wenn sie ab und an schon launisch war - was man ihr aber nicht verdenken kann. Auch Cameron hat mich von sich überzeugen können. Die anderen Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen.
 
Die Handlungen und auch das Setting mit den Schlittenhunden und Alaska fand ich richtig schön. Es war unterhaltsam und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Manche Situationen gingen ein wenig schell, aber das hat mich nicht weiter gestört. Die Liebesgeschichte entwickelte sich ebenfalls ziemlich rasch , dass hätte vielleicht noch ein wenig ausführlicher sein können. Das Ende hat mir dennoch gut gefallen.
 
Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen, es war gut lesbar.
 
Schlussbewertung:
Ein schönes Buch mit gutem Setting, was mich gut unterhalten hat. Ich vergebe gute 4 bis 4,5 Punkte:
 
 

Sonntag, 12. April 2026

- Rezension/Webung Tina - "Lakeland Love: Die Liebe trägt Gummistiefel" (Alexandra Zöbeli)

Twin Tina´s Rezension zum Buch 
 
"Lakeland Love: Die Liebe trägt Gummistiefel" von Alexandra Zöbeli
  
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 448
Verlag:  dotbooks
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 9,99 €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Neuanfang in Cumbria?
Investmentbankerin Tess lebt für ihren Job. Doch als eine Gesundheitskrise ihrer Karriere ein jähes Ende setzt, muss Tess erkennen, dass andere Dinge wichtiger sind. Sie braucht dringend einen neuen Plan für ihr Leben! Um den zu finden, tauscht sie das Businesskostüm gegen Trekkingschuhe und beschließt, den wild-romantischen Pennine Way abzuwandern. Doch Dauerregen und Blasen an den Füßen stören die Wanderromantik gewaltig. Als Tess einer verletzten Mitwanderin begegnet, ruft sie die Bergwacht und trifft dabei auf den attraktiven Gregg. Dieser bringt die völlig durchnässte Wanderanfängerin ins Tal, wo sie auf der Farm seiner Nachbarin Fran unterkommt – umgeben von Hundewelpen, Yaks und einem exzentrischen Alpaka. Während Großstadtpflanze Tess versucht, Frans Farm vor dem Verkauf zu retten, beginnt es zwischen ihr und Gregg zu knistern. Aber die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abstreifen. Und irgendwann wird Tess sich entscheiden müssen.
 
Meine Meinung:
Der Hund auf dem Buchcover uud auch das Cover selbst finde ich richtig schön und es ist auf alle Fälle ein Blickfang. Auch die Inhaltsangabe fand ich interessant.
 
Mit der Protagonistin Tess bin ich gut zurechtgekommen, ich fand sie sympathisch und auch authentisch, ihre Ängste waren auf alle Fälle für mich nachvollziehbar. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Gregg hat mich ebenfalls von sich überzeugen können, er war mir sympathisch. Die Hunde fanden hier auch ihren Anteil und auch das hat mir gefallen.
 
Von den Handlungen her habe ich mich ebenfalls gut unterhalten gefühlt und auch das hier Hunde eine Rolle gespielt haben hat mir gut gefallen. Die Liebesgschichte hat das Ganze auch gut abgerundet. Man muss natürlch mit den Thema umgehen können, die hier behandelt werden - aber ich finde es gut gemacht, so wie es ist. Das Ende fand ich ebenfalls schön.
 
Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen, des war flüssig und angenehm lesbar.
 
Schlussbewertung:
Ein schönes Buch, was mich gut unterhalten und von mir daher gute 4 Punkte bekommt:
 

- Rezension/Werbung Tina - "Dating On Ice: Liebe, Lügen und Pirouette" (Jennifer Iacopelli)

Twin Tina´s Rezension zum Buch 
 
"Dating On Ice: Liebe, Lügen und Pirouette" von Jennifer Iacopelli
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca.304
Verlag:  Dragonflly Verlag
Preis Taschenbuch: 14,00 €
Preis E-book: 10,99 €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Adriana weiß, was von ihr erwartet wird: dass sie genau wie ihre Eltern zuvor als Eistänzerin Goldmedaillen gewinnt. Denn daran hängt nicht nur die Familienehre, sondern leider auch die Eisbahn der Familie. Um mehr Sponsoren anzuwerben, lässt Adriana sich darauf ein, mit ihrem Tanzpartner Brayden ein Liebespaar zu mimen. Ein gefährlicher Tanz mit dem Feuer, denn Adriana muss nicht nur ihren eigenen Exfreund Freddie von der neuen Liebe überzeugen, sondern sie merkt plötzlich, dass ihre Gefühle verrücktspielen.
  
Meine Meinung:
Das Buchcover ist zwar schlicht gehalten, aber optisch finde ich es nicht schlecht, die Farben gefallen mir.
 
Adriana hat mir eigentlich gut gefallen, ich mochte ihr Art - zudem war sie mir größtenteils auch sympathisch - man hat ihr immer angemerkt wie viel ihr das Eiskunstlaufen bedeutet. Auch die anderen Charakter hier im Buch fand ich nett und konnten mich überzeugen.
 
Das es hier unter anderem um Eistanz gegangen ist hat mir gut gefallen, weil so oft kommt das in Büchern ja nicht vor und auch die Handlungen fand ich passend gewählt. Die Fake-Love Story fand ich gut umgesetzt. Das Ende hat gut als Abschluss so gepasst.
 
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gefallen.
 
Schlussbewertung:
Ein schönes Buch, was mich größtenteils überzeugen konnte und von mir 4 Punkte erhält:
 

Samstag, 7. Februar 2026

- Rezension/Werbung Tina - "Silent Dreams: Verlockende Küsse...." (Katrin Emilia Buck)

Twin Tina´s Rezension zum Buch 
 
"Silent Dreams: Verlockende Küsse eines Single Dads und Cowboys" von Katrin Emilia Buck
  
Seitenzahl (Printausgabe): ca.350
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 14,99 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Cody Carmichael führt eine Rinder-Ranch und ist ein echter Cowboy. Kein Wunder, dass ich eine Schwäche für ihn habe, oder?
Als Fotografin soll ich eigentlich nur ein paar gute Fotos von ihm und seinem Land machen, doch die Chemie zwischen uns ist nicht zu leugnen und wir flirten ungehemmt miteinander.
Immer, wenn Cody mich auf ein Bier einlädt, lehne ich ab. Denn ich habe keine Zeit für eine Beziehung. Die Tatsache, dass ich seinen älteren Bruder – einen berühmten Rockstar – ebenfalls als Kunden gewinnen will, würde das zwischen Cody und mir nur verkomplizieren.
Als eine vergangene Affäre ein kleines Mädchen bei Cody absetzt, wird er von einem Tag auf den anderen Single-Dad. Wenn ich ihm vorher schon kaum widerstehen konnte, wird es umso schwieriger, nun da ich ihn mit der Kleinen sehe.
Ein Abend. Zwei Bier … und ich vergesse all die Gründe, warum das zwischen uns keine gute Idee ist. Wie auch, wenn unser Kuss so verflucht heiß ist, dass ich Gänsehaut bekomme? Abgesehen davon bin ich ziemlich sicher, dass ich schon lange mehr für den Cowboy empfinde, als ich mir bisher eingestanden habe … 
 
Meine Meinung:
Das Cover des E-Books gefällt mir gut, es passt auf alle Fälle zu der Reihe und optisch macht es auch was her. Aber auch das Cover von der Printversion hat was.
 
Cody und Grace waren mir als Protagonisten beide gleichermaßen sympathisch und das hat sich auch im Buchverlauf nicht geändert. Auch Finny fand ich richtig niedlich, ich find es immer schön, wenn Kinder in Büchern eine Rolle spielen. Die Nebencharaktere gefielen mir ebenfalls.
 
Das Setting und auch die gewählten Themen des Buches haben mir wirklich gut gefallen. Ich wollte immer wissen wie es bei den beiden weitergeht und ich hab mich größtenteil gut unterhalten gefühlt. Die Liebesgeschichte an ich hat mich auch überzeugt. Da Ende fand ich zudem schön.
 
Der Schrebistil war wie immer flüsig und gut lesbar. 
 
Schlusbewertung. 
Ein schöner Liebesroman, der mich gut unterhalten hat und von mir gute 4 Punkte erhält: