Dienstag, 25. Juli 2017

Blogparade von angeltearz-liest

Weil ich durch dem Blog "Bücher sind wie Rosen" auf die Blogparade von angeltearz-liest aufmerksam wurde, möchte ich auch mal diese Fragen beantworten...

Also los geht es... 

1. Wer bist du? Stell dich vor!
Hinter dem Blog stehen 2 Personen, eigentlich ist dies vom Blognamen her ja schon ersichtlich. Wir sind nämlich Zwillingsschwestern und da wir beide gern lesen - was war da naheliegender als ein gemeinsamer Bücherblog. 

Um genauer drauf einzugehen, ich bin Katrin - werde aber im Internet nur Kati (bzw. Twin_Kati) genannt, meine Zwillingsschwester heißt Martina und sie ist im Internet mit dem Namen Twin_Tina unterwegs, wird aber auch da nur Tina genannt. Wir sind 31 Jahre alt und leben in Sachsen-Anhalt. 

Hobbys hatten wir schon einige, wie z.B. Digitales Scrapbooking - mein (Kati) Hobby war lange Zeit auch das Papierscrappen oder auch Karten basteln (vorzugsweise 3 D Karten), aber das liegt derzeit etwas auf Eis. Seit November 2016 sind wir total dem lesen verfallen... 

2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?
Eigentlich schon relativ lange, den ersten Blog hab ich (Kati) im Mai 2008 gegründet, das war ein Blog für das Digitale Scrapbooking... dieser ist auch weiterhin noch zu finden unter dem Namen "Twin-Katis-Scrapworld" - auch meine Schwester hat seit ungefähr diesen Zeitraum einen Blog, dieser nennt sich "Twin-Tinas-Scrapwelt" , bis vor kurzen waren die noch recht aktiv, derzeit sind wir da aber bisschen in Pause. Dieser Blog hier existiert seit Januar 2017 - und wir haben ihn spontan gegründet gehabt, weil wir über die Bücher die wir lesen, auch gern mal Rezensionen usw. schreiben wollten, seither versuchen wir auch regelmäßig neue Postings zu veröffentlichen. 

3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?
Ja, die meisten wissen es eigentlich, Familie aufjedenfall und auch Freunde und Bekannte wissen es, schon allein wegen Facebook - da poste ich ja immer mal wenn ich/wir neue Blogpostings haben. Allerdings binde ich es nicht jeden gleich auf die Nase, klar wenn man mal jemanden kennenlernt der auch gern liest, da würde ich es schon sagen, aber neue Bekanntschaften erfahren es nicht immer sofort. 

4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?
Auch die Frage kann ich mit Ja beantworten, allerdings lediglich Facebook, Twitter usw. nutzen wir nicht. Es gibt natürlich auch eine Facebookseite zum Blog, diese findet ihr *hier*, über neue Likes freuen wir uns immer ;-). 

5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? 
(Trau dich und sei ehrlich)
Was mich stört? So spontan kann ich das garnicht sagen, weil mir bzw. uns persönlich noch nichts in Sachen "Neid" oder "Missfallen/Missgönnen" untergekommen ist, aber ich hab durchaus immer mal von anderen gehört, das es wohl unter den Bloggern auch eine Art "Konkurrenzkampf" gibt, ob das stimmt - kann ich schwer beurteilen. 

6. Und was magst du an der Bloggerwelt?
Ganz klar den austausch mit gleichgesinnnten, ich find es gerade bei Buchbloggern immer interessant was andere so lesen und ob sie ggf. auch schonmal ein Buch gelesen und rezensiert haben, was ich bereits kenne, da interessieren mich die Meinungen anderer schon sehr. 

7. Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?
Manchmal, aber in letzter Zeit sehr selten, es kommt auch immer drauf an, was für Interesse ich gerade habe, eine zeitlang hab ich die Blogs von Scrappern verfolgt, derzeit aber auch ehr weniger - im Mittelpunkt sind im Moment wirklich die Buchblogger ;-). 

8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!
Es gibt da schon ein paar wo ich desöfteren mal schaue, u.a. sind hier ja einige bei "Meine Blogliste" verlinkt, darüber hinaus les ich aber derzeit auch oft bei "Unsere Bücherecke Blog"

Somit sind nun alle Fragen beantwortet, und falls es euch hier gefallen hat, schaut ruhig öfter vorbei, uns würde das freuen!

*Fragen beantwortet von Twin_Kati*

3 Kommentare:

  1. Hey,

    vielen, vielen Dank fürs Mitmachen. :)

    Mich habt ihr schon mal als Leserin gewonnen. ;)
    Habt einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei!

    Wie schön, dass ihr als Schwestern zusammen bloggt! :) Ich habe mich schon ein wenig durch eure Seite gestöbert und einige tolle Buchvorstellungen gefunden. "Sommernächte", welches ihr gerade gelesen habt, habe ich zum Beispiel auf meiner Wunschliste. :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,

    Bei Gemeinsam Lesen war ich ja schon ab und zu mal bei euch zu Besuch Schön, dass ihr seit Januar einen Buchblog habt. Ich hoffe, ihr werdet noch viel Freude daran haben.
    Ich bin froh, dass so wie ich, einige diese negativen Dinge in der BLoggerwelt nur am Rande mitbekommen haben. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht und hoffe, das bleibt auch weiterhin so.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen