Montag, 22. Mai 2017

Montagsfrage #8

Weil es nun schon wieder eine weile her ist, möchte ich nun heute mal wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen (der Banner ist zum Blog verlinkt) mitmachen...

http://buch-fresserchen.blogspot.de/


Die heutige Frage lautet wie folgt:
Wurdest du schonmal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers ein Buch mal nicht zu Ende gelesen? 

Ich versuche immer drauf zu achten bei einer Rezension zu schauen, das es kein Spoiler beeinhaltet, wobei das manchmal nicht sofort ersichtlich ist.
Meiner Meinung nach sollte man aber schon ins Blogposting reinschreiben wenn man was spoilert, dann kann der Leser selbst entscheiden ob er den entsprechenden Abschnitt liest oder nicht.

Denn manche verraten ja doch recht viel bei einer Rezension, was ich selber immer versuche zu vermeiden - denn schließlich sollen das Buch ja noch andere Personen kaufen, wenn man zuviel ausplaudert, wird es für manch ein Leser sicher uninteressant.

Gut, außer bei Leserunden - da wird ja dann doch über den Inhalt diskutiert, aber auch da les ich immer erst im entsprechenden Leseabschnitt, wenn ich ihn auch selber erreicht habe... sonst macht das für mich wenig sinn.

*Frage beantwortet von Twin_Kati*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen