Montag, 24. September 2018

-Rezension/Werbung- Zwillist (Ella Nikolei)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Zwillist" von Ella Nikolei

Seitenzahl (Printausgabe):  310
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Es grenzt an Ironie, dass Jessica, die mit ihrer Hochzeitsagentur anderen zum schönsten Tag ihres Lebens verhilft, selbst zur Einsamkeit verdammt zu sein scheint. Sie hat ein liebevolles Elternhaus, ist erfolgreich in ihrem Beruf, die große Liebe jedoch was ihr bislang nicht vergönnt. Doch als sie auf Sam trifft, kommen in ihr Gefühle auf, von deren Existenz sie bisher nicht einmal gewagt hat zu träumen, und sie verliert sich völlig in dem Wahn: Nur mit ihm kann sie im Leben glücklich werden. Wenn er doch nur nicht der Freund ihrer Zwillingsschwester wäre und auch keinen Zweifel daran aufkommen lassen würde, dass er sie und nur sie liebt. Jessica sieht keinen anderen Ausweg, als einen perfiden Plan zu schmieden. Eine verhängnisvolle Entwicklung nimmt ihren Lauf. Doch wie weit ist Jessica wirklich bereit, für ihre unerwiderte Liebe zu gehen?

Meine Meinung:

Wenn man das Cover das erste Mal sieht, bekommt man den Eindruck das es sich hierbei um ein Fantasybuch handeln könnte, dies ist aber nicht der Fall, wie man beim lesen der Inhaltsangabe feststellt. Optisch gefällt es mir richtig gut, denn man sieht schon die Gegensätze der 2 Schwestern.

Jessica ist ja die Hauptprotagonistin, sie wirkt auf mich nicht umbedingt unsympathisch, aber man merkt schon das sie ein psychisches Problem haben muss, ansonsten kann man sich ihr Handeln manches mal nicht erklären. Ihre Zwillingsschwester Joana fand ich sehr herzlich. Außerdem haben mir von den Nebencharakteren besonders Sam, Tammy und Rico gefallen.

Obwohl ich die Handlungen, grad in Bezug auf die "Tat" etwas unrealistisch fand, haben sie mich durchaus unterhalten - manchmal hab ich mich schon gefragt wie manche Dinge so durchgehen konnten wie sie letztendlich durchgegangen sind, aber warum auch nicht? Zum Ende hin wurde ich dann von der Wendung in der Hinsicht doch überrascht.

Den Schreibstil der Autorin würde ich als angenehm und flüssig lesbar bezeichnen.

Schlussbewertung:

Interessantes/Unterhaltsames Buch, was bis auf ein paar "unrealistische" Sachen durchaus überzeugen konnte. Ich vergebe daher 4 von 5 Punkten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen