Twin_Kati´s Rezension zum Buch
"Zwei Wochen Ibiza" von Bettina Kiraly
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 72
Verlag: Lovebirds
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung: 3 / 5
Inhaltsangabe:
In jedem Sommer fliegt Andre mit seinen drei besten Freunden für zwei
Wochen nach Ibiza. Jahr für Jahr genießen sie vierzehn Tage
Männerurlaub. Scheinbar. Denn in Wahrheit bricht Andre nach der
Ankunft zu seiner heimlichen Liebe Nathan auf, von der niemand erfahren
darf. Nicht einmal seine Freunde wissen Bescheid.
Doch in diesem
Jahr ist alles anders. Nathan möchte endlich mit Andre zusammen sein und
mehr als die vierzehn Tage Ibiza mit Andre verbringen. Nach einem
Streit muss Andre sich entscheiden: Ist er bereit, zu seiner großen
Liebe zu stehen, oder erträgt er es, Nathan zu verlieren? Doch dann ist
Nathan auf einmal verschwunden …
Meine Meinung:
Das es sich hierbei um ein Gay-Romance Buch handelt sieht man ja bereits dem Cover an, des Weiteren finde ich es auch dem Handlungsort entsprechend gut ausgewählt.
Was die Charaktere betrifft, gibt es hierbei 2 Hauptprotagonisten und zwar Andre und Nathan, beide fand ich recht sympathisch, wobei man - dadurch das es ein Kurzroman ist, eigentlich nicht wirklich viel über sie erfährt. Außerdem gibt es noch ein paar Nebencharaktere, die aber nur am Rande eine Rolle spielen. Wobei ich von dem Verhalten von Andres Eltern doch sehr überrascht war.
Also dafür das es ein Kurzroman ist passiert doch einiges, es war schon unterhaltsam - trotzdem waren die Zeitsprünge immer relativ groß, wobei man sich dann manchmal fragte wieviel Zeit nun wirklich zwischen den Handlungen liegt. Grad am Anfang fand ich das Verhalten von Nathan etwas überspitzt, aber letztendlich hat es ja doch was bewirkt. Normalerweise find ich es immer gut wenn recht viel passiert, hier wäre aber im Bezug auf die Zeitsprünge weniger mehr gewesen finde ich. Trotzdem hab ich mich gut unterhalten gefühlt.
Den Schreibstil der Autorin kenn ich bereits aus anderen Romanen und auch hier war alles wieder gut und flüssig zu lesen.
Schlussbewertung:
Ein kurzer Gay-Romance Roman, der mich durchaus unterhalten konnte - wobei ich mir gewünscht hätte das man etwas mehr in jeder Situation geblieben wäre, ein 2-Teiliges Buch wäre in der Hinsicht, meiner Meinung nach, angebrachter gewesen. Ich vergebe 3 von 5 Punkten, wobei das einer Wertung von 3,5 Punkten entspricht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen