Mittwoch, 12. September 2018

-Rezension/Werbung- Hope - Sprung ins Glück (Carola Wimmer)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Hope - Sprung ins Glück" von Carola Wimmer

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 192
Verlag: cbj
Preis Taschenbuch: 7,99 €
Preis E-book:  6,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Als Leonie sich den Knöchel bricht, bedeutet das nicht nur das Aus für ihre Karriere als Eiskunstläuferin. Sie muss auch das Sportinternat verlassen und zurück in ihre Heimatstadt, wo ihr die neuen Mitschüler einen Neuanfang schwer machen. Der Zufall führt sie auf den benachbarten Pferdehof, wo sie auf Hope trifft. Sie spürt sofort, dass sie und das Pferd eine besondere Verbindung haben, doch die Besitzer verbieten ihr den Umgang mit dem Tier …



Meine Meinung:

Harmonisch ausgewählt und auch farblich sehr ansprechend find ich das Cover, man sieht auf dem ersten Blick das es sich um eine Pferdegeschichte handeln muss. Natürlich wird auch gleich klar, das es ein Kinder-/Jungendbuch ist.

Mit Leonie bin ich von Beginn an sehr gut klar gekommen, selbst nach ihren "Schicksalsschlag" verliert sie nicht sofort allen Mut sondern ist "für neues zugänglich", das fand ich echt klasse. Des Weiteren ist sie auch charakterlich echt super, denn sie ist sehr hilfsbereit. Von den Nebencharakteren haben mir vor allem Bea und Angelika gut gefallen. Charlene war mir schon etwas zu sehr zickig und Frau Dr. Fleischhauer zu überheblich.

Und obwohl dies nun ein Kinder-/Jungenbuch ist konnten mich die Handlungen echt überzeugen, denn sie waren unterhaltsam, hin und wieder sogar ergreifend. Auch das Ende fand ich richtig gut.

Altersentsprechend und flüssig zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

Schlussbewertung:

Wirklich ein tolles Kinder-/Jungendbuch, was ich allen nur empfehlen kann - vor allem Kindern und natürlich Pferdefans... von mir gibt es volle Punktzahl für ein Buch was mich echt überzeugt hat...
*Vielen dank an das Bloggerportal und an den Cbj Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen