Dienstag, 25. September 2018

- Rezension/Werbung Tina - "All the broken pieces and you: Savanna Springs 1" (Marla Grey)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"All the broken pieces and you: Savanna Springs 1" von Marla Grey

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 326 - 360 (je nach Format)
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Ashley hat aufgegeben. Sie selbst, ihre Träume, das Leben - seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?


Meine Meinung:

Das Cover wirkt interessant und es lässt sich nicht auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um einen Liebesroman handelt - optisch find ich es schön, mir gefallen die Farben.

Das Buch ist aus den Sichtweisen von Ashley und Jake erzählt, denn es geht um diese beiden. Ashley merkt man an, dass es ihr nach dem Tod ihrer Freundin absolut nicht gut geht, was aber total verständlich ist - außerdem fand ich sie echt nett, was mir ebenfalls gefallen hat. Über Jake bin ich ein wenig zweigeteilter Meinung, ich bin schon gut mit zurechtgekommen, fand ihn sympathisch, allerdings gefällt mir seine Geheimniskrämerei nicht...Trevor fand ich als Nebencharakter gut, aber auch die anderen haben mir gefallen.

Ganz angetan bin ich von den Handlungen, denn ich fand es durchweg unterhaltsam und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Es gab auch hier wieder Momente, die traurig waren und man hat streckenweise mitgefühlt...Nach allem, was Ashley erlebt hat, kann man schon ihre tiefe Traurigkeit nachfühlen. Es werden hier schon recht ernste Themen behandelt. Da es sich hier um den ersten Teil der Reihe handelt, sind am Ende noch so einige Fragen offen geblieben und ich bin auf die Fortsetzung wirklich gespannt.

Flüssig und angenehm zu lesen ist der Schreibstil der Autorin, den ich ja schon von anderen Büchern kenne.

Schlussbewertung:

Ein schöner emotionaler Liebesroman, der mich durchweg gut unterhalten hat und der aus diesem Grund volle Punktzahl und eine Leseempfehlung von mir erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen