Sonntag, 23. September 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Faustpfand: Der Magie verfallen VIII" (Tanja Rast)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Faustpfand: Der Magie verfallen VIII" von Tanja Rast

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 210
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 8,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Der Magie verfallen – das ist eine Gay-Fantasy-Reihe um Krieger und Magier, Priester und Diebe. Jeder Roman erzählt die Romanze zweier gegensätzlicher junger Männer – zwischen Gefahren, Abenteuern und großen Gefühlen.

Der erfolgreiche Kaufmann Aenyn wirkt nach außen kühl und berechnend. Doch seine Anteilnahme für Kriegsveteranen beweist seine weiche Seite. Als vor seiner Tür ein vormaliger Soldat von der Stadtwache zusammengeschlagen wird, greift Aenyn ein, nur um sich Hals über Kopf in den störrischen, hinkenden und halbverhungerten Jolian zu verlieben. Hastig denkt er sich Strategien aus, damit dieser Grund für Herzklopfen nicht gleich wieder davonhumpelt. Er bietet ihm Unterkunft und Arbeit, und sie kommen sich rasch näher – bis Jolian spurlos verschwindet und ein Erpresser von Aenyn das Unmögliche verlangt …


Meine Meinung:

Beim Cover sieht man genau, dass es zu der Buchreihe gehört. Ich find es echt schön.

In diesem Teil der Buchreihe geht es um Aenyn und Jolian. Beide haben mir gut gefallen, wobei ich Jolian noch ein wenig sympathischer fand als Aenyn. Aber mir hat die hilfsbereitschaft von Aenyn wirklich gut gefallen, sowas ist nicht selbstverständlich und auch Jolian hat mit seinem Schicksal zu kämpfen und doch lässt er sich nicht unterkriegen, was ich schön fand.

Die Handlungen fand ich durchaus unterhaltsam und gut, aber für mich hat auch dieses mal wieder etwas der Höhepunkt gefehlt. Manchmal war es für mich ein wenig unrealistisch, da manche Handlungen echt schnell gingen. Ab und an sind ein paar Längen entstanden. Das Ende passt gut zum Buch und hat mir gefallen.

Den Schreibstil kenn ich ja schon von dem anderen Buch und diesen fand ich wieder gut.

Schlussbewertung:

Ein schöner Fantasyroman, wo mir noch ein wenig das Highlight gefehlt hat. Da ich es aber ansonsten wirklich gut fand, vergebe ich 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen