Donnerstag, 13. September 2018

- Rezension/Werbung Tina - "...und über uns der Himmel von Peru" (Jani Friese)

Twin Tina´s Rezension zum Buch:

"...und über uns der Himmel von Peru" von Jani Friese

Seitenzahl (Printausgabe): 366
Verlag:
Books on Demand
Preis Taschenbuch:
11,99 €
Preis E-Book:
3,99 €
Bewertung: 4/5

Inhaltsangabe:
Emilia studiert Medizin in Heidelberg. Ein großer Traum geht in Erfüllung, als sie die Möglichkeit erhält, ihren Professor nach Peru zu begleiten, wo er ein Krankenhaus in Curahuasi unterstützt. Am Flughafen begegnet sie David, dessen smaragdgrüne Augen sie sofort magisch anziehen. Obwohl er Theologie studiert, um Priester zu werden, kommen sich die beiden näher. Davids Bruder Marc, der ebenfalls ein Auge auf Emilia geworfen hat, ist davon nicht begeistert. Während ihrer Zusammenarbeit versucht er alles, um sie von seinem Bruder fernzuhalten und sie für sich zu gewinnen. Sein Plan scheint aufzugehen, doch tragische Umstände zwingen Emilia dazu, eine schwerwiegende Entscheidung zu fällen.
Hatte das Schicksal vielleicht dabei seine Finger im Spiel? Und was hat es mit dem alten Medaillon ihrer Großmutter auf sich, dass sie zurück nach Machu Picchu bringen soll? Mutig stellt sie sich der Herausforderung, doch wer wird sie auf ihrem Weg über den abenteuerlichen Inkapfad durch die Berge begleiten?


Meine Meinung:

Verträumt wirkt das Cover auf mich und auch optisch passt es gut zum Inhalt des Buches. Die Inhaltsangabe macht ebenfalls neugierig.

In diesem Buch ist Emilia die Hauptprotagonistin und ich muss sagen, ich bin echt gut mit ihr klargekommen. Sie ist sympathisch, hilfsbereit und weiß was sie will - das hat mir gefallen. Außerdem spielten David sowie Marc ebenfalls eine recht große Rolle. Beide fand ich auf ihre Art gut, obwohl mich am Anfang David mehr überzeugen konnte, aber im Laufe des Buches hat sich meine anfängliche Meinung über Marc ein wenig geändert und er wurde mir total sympathisch. Es gab hier auch ein paar Nebencharaktere, da fand ich Yaku nicht schlecht und auch den Professor.

Größtenteils war ich sehr angetan von den Handlungen, denn ich hab mich echt gut unterhalten gefühlt. Peru ist hier ebenfalls ein größeres Thema, was ich nicht schlecht fand, aber an manchen Punkten entstanden für mich schon ein paar kleinere "Längen". Manchmal kam für mich Spannung auf und es gab schon ein paar lustige/traurige Momente und Momente wo man teils auch ein wenig mitgefiebert hat. Das Ende ist für mich ein wenig anders als ich dachte, aber ich find es wirklich schön.

Den Schreibstil der Autorin kenn ich ja schon von anderen Büchern und dieser war wieder angenehm und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein schöner Liebesroman, der mich gut unterhalten hat. Da für mich manchmal ein paar Längen entstanden sind, vergebe ich dafür 4 Punkte:

1 Kommentar:

  1. Hallo Tina,
    ich habe den Roman auch heute bewertet bzw. meine rezension veröffentlicht. Bei mir hat er ein bisschen schwächer abgeschnitten, aber es war sehr interessant buchtechnisch endlich mal ein sehr interessantes Land zu besuchen.
    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/

    AntwortenLöschen