Sonntag, 2. September 2018

-Rezension/Werbung- Heart Beat (M. D. Grand & S. M. Gruber)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Heart Beat: Frühling, Flirts und Freundschaftskrisen" von M. D. Grand &  S. M. Gruber


Seitenzahl (Printausgabe): 462
Verlag: Eisermann Verlag
Preis Taschenbuch: 12,90 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
»Hast du Gefühle für Beccie?«, wiederholte er geduldig.
»Was? Nein!« Doch. Was?
»Bist du dir sicher?«
»Ja!« Nein. Fuck.

Sam liebt Surfen und seine Musik, James liebt Bücher, Flirten und seine Schwester Beccie. Gemeinsam sind die drei besten Freunde unschlagbar – na ja, zumindest fast. Denn dieser Frühling hält einiges für sie bereit.
Die scharfsinnige Roxy verdreht James den Kopf und gefährdet sein Bad Boy-Image. Sam kann mal wieder nicht Nein sagen und steckt plötzlich in einer viel zu ernsthaften Beziehung mit der süßen Felicity. Der nahe Abschluss und die Collegebewerbungen machen das Leben der Jungs auch nicht leichter. Und Beccie … ist eben Beccie. Dass Sam dann auch noch Gefühle für seine beste Freundin entwickelt, finden alle drei höchst bedenklich.


Meine Meinung:

Dieses Buch ist ein typischer "Joung adult" Roman, ich finde das sieht man dem Cover auch an, dieses sieht sehr einladen aus und macht auch aufgrund des Titels und des Klappentextes neugierig auf das Buch.

James und Sam sind die Hauptprotagonisten im Buch, aus ihrer Sichtweise ist es auch immer abwechselnd geschrieben, was ich als sehr positiv empfand. Beide sind trotz ihres jungendlichen Alters sympathisch, wenn auch manchmal sehr sprunghaft und untentschlossen. Des Weiteren gibt es viele Nebencharaktere, dabei haben mir vor allem Beccie und Tom, aber auch Roxy gut gefallen.

Was die Handlungen betrifft, sind diese eines Jungenbuches entsprechend gewählt/abgestimmt, grad was die Liebe angeht ist man in dem Alter ja auch recht unentschlossen und kann sich nicht sofort festlegen. Unterhaltsam wars alle male, wobei für mich noch einige richtig große "Highlights" gefehlt haben. Vom Ende, was aber auch noch recht offen gelassen wurde, bin ich aber doch sehr überrascht.

Den Schreibstil der Autoren war gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein schönes Jugendbuch, was mich durchaus überzeugen konnte, es haben für mich nur 1-2 weitere Highlights gefehlt, aus diesem Grund vergebe ich gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an den Eisermann-Verlag  fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen