Samstag, 8. September 2018

-Rezension/Werbung- Cools Run: Das Geheimnis ihrer Väter (Bibi Rend)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

Cools Run: Das Geheimnis ihrer Väter von Bibi Rend


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 308
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Effie wird von dem irischen Notar André Smand zur Testamentseröffnung gebeten.
In Hamburg trifft die junge Frau auf Stella Dembski, die sie nach Dublin bringen soll. Laut Testament erbt Effie ein Stück Land. Der junge Ethan-Jake begleitet Effie und Stella zu diesem Landsitz, der sich als schäbige Hütte entpuppt.
In den folgenden Wochen muss Effie viele Geheimnisse und Rätsel lüften, begegnet wundersamen Wesen um letztendlich die wahre Schönheit ihres Erbes zu erkennen. Eine weise Entscheidung soll ihr Lebensglück werden.
Wird sie die Richtige treffen?


Meine Meinung:

Meiner erster Eindruck beim Blick auf das Cover war, das es sich einem Liebesroman mit historischen Hintergund handelt, wenn man aber die Inhaltsangabe liest weiß man das es nicht nur alleine darum geht. Hierbei handelt es sich um ein Liebes-/Fantasyroman und ich muss sagen meine Erwartungen haben sich erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Effie und auch Ethan sind ja die Hauptcharaktere im Buch und beide fand ich von Beginn an wirklich sympathisch. Ethan war streckenweise für mich doch etwas geheimnisvoll, aber das schmälerte seinen gutmütigen Charakter nicht. Hierbei gab es einige Nebencharaktere, ich kann nicht mal sagen welche mir davon am besten gefallen haben - alle konnten mich auf ihre Art begeistern. Besonders gut fand ich aber dabei noch Stella, André, Nathic, aber auch die süße kleine Clara. Im Laufe der Handlungen kommen noch so einige Charaktere dazu, z. B. Gwenn, Freya und Gerome, wobei ich da nicht genauer darauf eingehen kann, was sie für eine Rolle spielen - das würde einfach zuviel verraten.

Was die Handlungen betrifft bin ich restlos begeistert, ich denk das merkt man ja auch bereits schon an meinen bisherigen Ausführungen. Ich hab mich zwar eine ganze Weile gefragt was der Fantasyteil an der Geschichte sein soll, aber je weiter man im Buch kommt, desto intensiver wird dann auch dieser Teil. Die Mischung aus Liebes-/Vergangenheits- und Fantasyroman konnte mich wirklich überzeugen. Auch das Ende find ich passend gewählt, denn Fragen bleiben hinterher keine mehr offen.

Bibi Rends Schreibstil ist mir schon von 2 anderen Büchern bekannt und auch dieses Mal war alles wunderbar und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein tolles Buch was mich restlos begeistern/überzeugen konnte. Die Mischung der verschiedenen Genre machts und natürlich vergebe ich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen