Montag, 6. März 2017

Montagsfrage #3

Es ist wieder Montag, somit wieder Zeit für die Montagsfrage bei Buchfresserchen (der Banner ist zum Blog verlinkt)....

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Die Frage lautet wie folgt....

Wie kommst du mit Unterbrechungen beim lesen klar, findest du leicht wieder in die Handlung zurück?

Von mir Kati, gibt es dazu folgendes zu sagen:

Das kommt immer bisschen drauf an...wielange die Unterbrechung ist, als ich immer nur 1 Buch gelesen habe, wars eigentlich fast egal, auch wenn ich mal bisschen mehr als 1 Tag Pause hatte, kam ich immer wieder gut ins Buch bzw. die Handlung zurück.
Jetzt wo ich aber Aufgrund, der Leserunden wo ich mich dran beteilige meisten 2 Bücher parallel lese, muss ich mir schon Notizen machen...damit ich nicht durcheinander komme. Aber das klappt eigentlich ganz gut... bisher stellte das für mich keine größeren Probleme dar, ich war immer schnell wieder in der Handlung drin.

Und Tina meint dazu:

Bei mir ist das eigentlich ähnlich wie bei meiner Schwester, wo ich immer nur ein Buch gelesen hab, da machten mir Unterbrechungen nicht ganz so viel aus und ich komme dann auch recht schnell wieder rein. Wenn ich aber zwei parallel lese, dann muss ich mir schon Notizen machen - aber gerade bei Leserunden, hat man ja meist Leseabschnitte, da kommt man um Notizen eh nicht drum herum. Aber an sich hab ich keine Probleme, wieder in das jeweilige Buch zu finden.

1 Kommentar:

  1. Hey ihr beiden,

    Wenn ich Bücher parallel lese, achte ich schon darauf, dass die Themen oder auch das Genre recht unterschiedlich sind. Dann geht das mit dem wieder rein finden auch recht zügig.
    Ansonsten stören mich Unterbrechungen beim Lesen auch nicht sehr. Beim Lesen in der Bahn gewöhnt man sich doch an so einiges.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen