Sonntag, 31. März 2019

-Rezension/Werbung- Einhörner küsst man nicht (Kirsten Kolb)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Einhörner küsst man nicht" von Kirsten Kolb 

Seitenzahl (Printausgabe): 272
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Das Leben ist kein Ponyhof. Zum Glück, denn Ben, Besitzer einer Punkkneipe, kann weder mit Tieren noch mit dem Landleben etwas anfangen. Darum ist er auch nicht angetan, als die pferdeverrückte Ex-Freundin seines Cousins in sein Leben stolpert. Allerdings ist Myriam die Lösung für Bens Probleme, denn eine vorgetäuschte Beziehung mit ihr hält ihm lästige Flirtversuche vom Hals. Myriam hingegen hat ihre eigenen Gründe, sich auf die Scheinbeziehung mit Ben einzulassen. Doch was macht man, wenn die eigene Welt plötzlich von Sommersprossen und dem Duft nach Kirschen auf den Kopf gestellt wird? Passen Einhörner und Punks vielleicht doch zusammen? Ein humorvoller Roman über Vorurteile, Einsicht und die Irrwege der Liebe. Achtung! In dieser Geschichte geht es um den Besitzer einer Punkkneipe. Dementsprechend ist der Tonfall oft etwas derber. Wer das nicht mag, der sei hiermit gewarnt.

Meine Meinung:

Ansprechend und schön find ich das Cover - auf dem ersten Blick würde ich denken, dass es sich hierbei um ein Fantasyroman handelt, aber dem ist nicht so, es ist ein Liebes-/Jugendroman.

Trotzdem wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ben, der zwar manchmal etwas "überheblich wirkte" war mir trotzdem echt sympathisch, seine Verhaltensweisen waren hin und wieder etwas grenzwertig, aber mit der Zeit entwickelte er sich meiner Meinung echt positiv. Außerdem spielte Myriam eine entscheidene Rolle, mit ihr kam ich ebenfalls super klar. Des Weiteren gab es noch einige Nebencharaktere, vor allem Anita ist mir dabei positiv in Erinnerung geblieben.

Von den Handlungen bin ich wirklich begeistert, ich wollte immer wissen wie es weiter geht, manchmal war es zwar etwas "vorhersehbar" aber es gab auch Dinge die ich so nicht erwartet hatte. Das Thema an sich "Vorurteile" und manchmal auch nur aufs äußere achtend, kommt hier gut zum tragen, sodass es nicht nur außschließlich um die Liebesgeschichte geht, das hat mir sehr gefallen.

Locker und leicht ist der Schreibstil der Autorin, hin und wieder waren zwar ein paar Schreibfehlerchen drin, die etwas den Lesefluss "unterbrachen" aber das störte mich nur sehr wenig.

Schlussbewertung:

Wirklich ein unterhaltsames Buch, was mich durchweg begeistern konnte. Aus diesem Grund vergebe ich natürlich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen