Sonntag, 24. März 2019

-Rezension/Werbung- (m)achtlos (Nadine Teuber)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"(m)achtlos" von Nadine Teuber 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 277
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
EIN TOTER.
EIN LABOR.
FÜNFUNDVIERZIG POTENTIELLE MÖRDER.

Kommissar Lohen traut seinen Augen nicht: Der respektabelste Mitarbeiter eines Berliner Labors wird verbrüht aufgefunden und schnell ist klar, dass der Mörder unter der Belegschaft zu finden ist.
Statt mit der Polizei zusammenzuarbeiten, schweigen die Angestellten und brauen ihre eigenen Gerüchte … ein tödlicher Fehler!


Meine Meinung:

Ja, was gibt es zum Cover zu sagen, es passt richtig gut zum Genre, man sieht auf dem ersten Blick das es ein Thriller ist, auch optisch find ich es gut gewählt.

Im Vordergrund stehen hierbei natürlich die Ermittler, allen voran Kommisar Lohen, er machte auch von anfang an ein kompetenten Eindruck auf mich. Außerdem gab es da noch die Kommissarinnen Nicole Falke und Kathrin Leipzig, des Weiteren noch einige andere Ermittler. Alle fand ich interessant und das Team ergänzte sich gut. Hierbei gab es nun jede Menge Nebencharaktere, da die Story ja in einer großen Firma spielte, waren es wirklich viele Personen - wo es manchmal echt schwer fiel, jeden richtig zuzuordnen.

Bezugnehmend auf die Handlungen, muss ich sagen das mich diese gut unterhalten haben. Es war ein interessantes Thema, was man nicht so oft in Büchern findet, das fand ich positiv. Für mich persönlich gab es doch recht viele Morde, was ja nicht ungewöhnlich bei einem Thriller ist - ich selber hätte es zum Ende hin nur noch etwas besser gefunden, wie es genau dazu kam - hin und wieder war das für mich nicht 100 % ersichtlich oder ich war manchmal einfach nur etwas verwirrt, das kann auch sein. Das Ende an sich rundet die Geschichte gut ab. Des Weiteren hat mich der Ausgang dann doch etwas überrascht.

Vom Schreibstil her war es gut zu lesen, wobei die kleineren "Fehler" den Lesefluss manchmal etwas beeinflusst haben - aber das störte mich nicht so sehr.

Schlussbewertung:

Ein interessantes Thema, was auch abwechslungsreich gestaltet wurde. Ein wenig hab ich gebraucht um richtig ins Buch reinzukommen, aber trotzdem hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt. Alles im allen komme ich somit auf eine Wertung von 3,5 Punkten, die ich aber auf 4 Punkte aufrunde...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen