Sonntag, 17. März 2019

-Rezension/Werbung- Glückskatz: Frau Merkel und der Racheengel (Kaspar Panizza)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Glückskatz: Frau Merkel und der Racheengel" von Kaspar Panizza

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 281
Verlag: GMEINER
Preis Taschenbuch: 12,00 €
Preis E-book: 9,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Das Ableben des zwielichtigen Abmahnanwaltes Hasso von Käskopf gleicht zwar einer Hinrichtung, löst in München aber Genugtuung aus. Ein weiterer mysteriöser Mord - und schon spricht man in der Stadt von einem Serienmörder, der Recht und Gesetz in die eigenen Hände nimmt. Viele Verdächtige erschweren Steinböck und seinem Team die Arbeit. Dann taucht plötzlich, zu Frau Merkels Missfallen, eine winkende Porzellankatze aus Japan mit einer geheimnisvollen Botschaft auf. Jetzt ist Steinböck wirklich gefordert.


Meine Meinung:

Cover worauf Tiere abgebildet sind ziehen besonders meine Aufmerksamkeit auf sich, so auch dieses. Das es sich hierbei um einen Krimi handelt machte das ganze noch spannender. Titel und Inhaltsangabe klangen ebenfalls lesenswert.

Der ermittelnde Beamte Steinböck und seine Katze Frau Merkel sind ja die Hauptprotagonisten im Buch. Außerdem gab es noch wichtige Nebenchakatere, wie Steinböcks Kollegen Emil, Ilona und auch sein Chef. Eigentlich kam ich mit allen relativ gut klar, manche Personen die nur am Rande eine Rolle spielt, wirkten nicht immer sympatisch, aber das erwartet man ja auch nich bei einem Krimi 😏.

Um auf die Handlungen zu sprechen zu kommen, diese fand ich interessant, allerdings hat es für mich ein kurzes Weilchen gedauert bis wirklich richtig Spannung aufgekommen ist. Mitunter lag es aber auch daran das ich bei einigen handelnden Personen immer erst überlegen musste, in welchem Verhältnis dieser gerade steht. Trotzdem hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt. Des Weiteren gefiel mir die Mischung aus menschlichen handeln und den immer mal kleine Anekdoten von Katze Frau Merkel. Überraschend fand ich dann auch noch das Ende.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen!

Schlussbewertung:

Durchaus ein unterhaltsamer Krimi, der mich überzeugt hat. Da es aber etwas gebracht hat bis wirklich Spannung aufkam, hab ich mich dazu entschieden gute 4 von 5 Punkten zu vergeben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen