Sonntag, 24. März 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Systemfehler" (A. R. Klier)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Systemfehler" von A. R. Klier
 
Seitenzahl (Printausgabe): 276
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Nicht mehr davonlaufen. Sich der Vergangenheit stellen. Neu anfangen.
Frederik Hendriksson wagt nach dem großen Transplantationsskandal die Rückkehr in seine Heimatstadt Hamburg. Kein leichter Schritt, denn hier hat sein Name gleich ein ganz anderes Gewicht und dann taucht auch noch ein alter Bekannter auf, um eine alte Rechnung zu begleichen. Selten hat Frederik seinen besten Freund Niklas Thorsen dringender gebraucht, doch ausgerechnet jetzt hat Niklas ganz andere Sorgen ...


Meine Meinung:

Das Cover ist schlicht und passt zu der Buchreihe...Auch die Inhaltsangabe ist passend gewählt.

Frederik und Niklas sind eigentlich weiterhin die Protagonisten, wie man es auch aus den anderen Teilen schon kennt. Dieser Teil ist aber auch problemlos zu lesen, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Beide waren mir dieses Mal wieder sympathisch, obwohl  natürlich jeder an der Vergangenheit zu knappern hat und man es den beiden natürlich auch anmerkt. Freja hat mir als Nebencharkter wieder gut gefallen.

Die Handlungen haben mir gefallen. Wer sich für Arztromane interessiert, ist hier nicht verkehrt...Aber sowas muss man eben mögen, denn die Arzttätigkeiten der beiden stehen schon sehr im Vordergrund - was mir aber durchaus gefallen hat. Für mich hätten die Krimianteile zwar auch ein wenig mehr sein könnn, dennoch hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt. Das Ende ist an einer ziemlich gemeinen Stelle gewählt, sodass man natürlich wissen möchte, wie es weitergeht...

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:

Eine schöne Fortsetzung, die mich durchaus gut unterhalten hat. Da für mich die Krimianteile noch ein wenige mehr hätten sein können, habe ich mich dafür entschieden dem Buch 4 Punkte zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen