Samstag, 30. März 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Hochzeit in Maine" (Jana von Bergner)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Hochzeit in Maine" von Jana von Bergner


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 348
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 11,90 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Nie wieder will Amber in ihre Heimat Maine zurückkehren. Zu schmerzvoll sind die Erinnerungen an ihre dort verlorene Liebe. Doch als ihre beste Freundin Rachel sie bittet, ihre erste Brautjungfer zu werden, kann sie nicht ablehnen. Schließlich kennt sie den Bräutigam nur zu gut: Victor hat Mitschuld daran, dass Ambers eigene Hochzeit geplatzt ist. Nun muss sie verhindern, dass Rachel diesen herzlosen Karrieremenschen heiratet – selbst wenn es bedeutet, sich ihrer Vergangenheit zu stellen.


Meine Meinung:

Das Cover wirkt sehr elegant und auch optisch macht es echt was her. Der Klappentext fasst das ganze ebenfalls gut zusammen.

Amber ist die Hauptperson und ich bin mit ihr echt gut klargekommen. Man merkt ihr deutlich an, wie verletzt sie ist und dementsprechend reagiert sie auch auf manche Situationen, ich fand sie trotzdem echt nett. Jared fand ich auch echt gut, er konnte mich mit seiner Art durchaus überzeugen. Als Nebencharakter fand ich Ian nicht schlecht, aber auch Rachel hat mir gefallen.

Die Handlungen haben eine gute Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit und das hat mir echt gut gefallen. Zudem gab es ab und an auch einige lustige Situationen. Ich hab mich durchweg gut unterhalten gefühlt und auch an Spannung hat es nicht gefehlt. Im Laufe des Buches wurde es auch richtig rührend, was ich ebenfalls gut fand. Wirklich schön und vor allem unerwartet fand ich das Ende.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich ja schon von diversen anderen Büchern und auch dieses mal war ich wieder überzeugt.

Schlussbewertung:

Ein sehr schöner Liebesroman, der mich echt überzeugen konnte. Aus diesem Grund vergebe ich natürlich volle 5 Punkte und eine klare Leseempfehlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen