Freitag, 29. März 2019

-Rezension/Werbung- Geheilte Herzen (Melissa Foster)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Geheilte Herzen" von Melissa Foster 

Seitenzahl (Printausgabe): 292
Verlag: World Literary Press
Preis Taschenbuch: 11,76 €
Preis E-book: 4,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Geheilte Herzen
Nate Braden liebt Jewel Fisher, seit er denken kann, aber die Sache ist nicht so einfach, wie sie auf den ersten Blick scheint. Jewel ist nicht nur viel jünger als er, sondern zu allem Überfluss auch die Schwester seines besten Freundes Rick, und so hat Nate ihr seine Gefühle nie offenbart. Nun ist er nach Peaceful Harbor zurückgekehrt und Jewel ist zu einer bezaubernden jungen Frau herangewachsen, doch ihrer Liebe steht nun ein noch größeres Hindernis im Weg. Vor acht Jahren sind Nate und Rick zusammen zur Armee gegangen, doch während Nate als Kriegsheld gefeiert wird, hat Rick den Einsatz in Afghanistan nicht überlebt.


Meine Meinung:

Romantisch und einladend find ich das Cover, auch der Titel und die Inhaltsangabe klingen vielversprechend.

Hauptcharaktere in dem Buch sind Jewel und Nate, beide konnten mich von sich überzeugen. Beide hatten eine Menge durch gemacht und aus diesem Grund gestaltete sich das "zueinanderfinden" schwieriger als Gedacht. Außerdem gibt es noch viele Nebencharaketer, da es sich hierbei wirklich um einen großen Familienbund handelt. Dies ist einerseits gut, denn es gibt viele verschiedene Charaktere, andererseits kommt man manchmal durchaus durcheinander - wer nun zu wem gehört, also zumindest ging es mir streckenweise so.

Von den Handlungen bin ich angetan, es ist ein Liebesroman, und entsprechend sind die Situationen gewählt. Für mich persönlich hat das "große Highlight" gefehlt - klar es war unterhaltsam, aber wiegesagt etwas mehr Geschehnisse hätte ich mir gewünscht. Das Ende hat mir jedenfalls gut gefallen.

Klasse fand ich den Schreibstil der Autorin, alles war wunderbar flüssig und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:

Unterhaltsamer Liebesroman, mit entsprechenden Handlungen. Allerdings fehlte für mich "das Higlight", sodass ich mich dazu entschlossen habe dem Buch 4 von 5 Punkten zu geben...
*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen