Montag, 25. März 2019

- Rezension/Werbung Tina - "The Homeless 1: Von dir gefunden" (Christina Matesic)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"The Homeless 1: Von dir gefunden" von Christina Matesic

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 392
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Was ist stärker?
Liebe oder Schmerz?
KYLE
Ich war gebrochen ... irreparabel – mein Körper sowie auch meine Seele.
Ich rannte vor der Vergangenheit davon, weil ich zu feige und zu schwach war, mich ihr zu stellen. Doch es war aussichtslos. Nachts holte sie mich mit Erinnerungen ein und schlug neue Wunden in meine Seele. Wunden, die niemals heilten, und wenn doch, dann würden nur hässliche Narben zurückbleiben, die mich zu einem Mann machten, den jeder hassen würde, erst recht jene, die mich liebten.
In der Gegenwart bewegte ich mich fernab von menschlicher Wärme, damit ich nicht jene, denen ich etwas bedeutete, mit in den Abgrund zog.
Eine Zukunft hatte ich nicht, zumindest nicht unter den Lebenden. Aber um einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, war ich ebenfalls zu feige ... noch.
Dann geschah etwas, worauf ich nicht vorbereitet war. Ich begegnete dem Mädchen mit dem größten Herzen, das ich kannte - ZARAH. Und ich hatte es in der Hand, es ihr zu brechen.

Eine Liebesgeschichte, deren Protagonist sich nicht in eine Schublade stecken lässt!


Meine Meinung:

Richtig schön find ich das Cover, das es schwarz/weiß gehalten ist find ich zudem auch passend.

Hauptpersonen sind hier Kyle und Zarah. Beide haben mir durchaus gut gefallen. Zarah konnte mich vor allem mit ihrer hilfsbereiten Art überzeugen und auch ansonsten machte sie immer einen sympathischen Eindruck. Manches mal wirkte sie zwar ein wenig naiv und sowas ist mit Sicherheit nicht immer ungefährlich, aber dennoch mochte ich sie echt gern. Kyle merkt man schon deutlich seine Problem und damit auch seine Unsicherheit an - was absolut kein Wunder ist, nachdem was er erlebt hat (zumindest was man in diesem Teil davon erfahren hat)...Einerseits kann ich ihn schon sehr verstehen, aber andererseits steht er sich selbst im weg. Unsympathisch war er mir aber nie. Nebencharaktere gab es hier einige, Zarahs Mutter hat mir mit am besten gefallen - obwohl man sagen muss, dass die Nebencharaktere wirklich nur am Rande eine Rolle spielten.

Was die Handlungen betrifft kann ich nur sagen, dass diese mich größtenteils überzeugen konnten. Anfangs hätte vielleicht noch ein wenig mehr passieren können, aber das ist ja immer Geschmackssache. Es war aber interessant zu lesen, wie es so zwischen Kyle und Zarah begonnen hat und schon einen Einblick auf das Schicksal von ihn zu gewinnen. Das Drumherum fand ich ebenfalls schön. Gerade zum Ende dieses Teils gab es schon einige Situationen, die etwas aufwühlend waren (obwohl es auch im Laufe es Buches auch solche gab) und da es sich um eine Buchreihe handelt, ist dieses natürlich offen. Ich bin echt sehr gespannt, wie es bei den beiden weitergeht.

Den Schreibstil der Autorin kenn ich schon von einem anderen Buch und auch dieses Mal habe ich nichts daran auszusetzen.

Schlussbewertung:

Ein unterhaltsamer Roman, der mich größtenteils wirklich überzeugen konnte. Ich habe mich dafür entschieden dem Buch daher 4 Punkte zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen