Mittwoch, 20. März 2019

-Rezension/Werbung- Firefighters: Cole's Story Band 1 (Aurelia Velten)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Firefighters: Cole's Story (Paradise, Texas - Band 1)" von Aurelia Velten 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 232
Verlag: Hippomonte Publishing
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Hailey:
Ich bin auf der Flucht vor dem Mann, der mich eigentlich hätte lieben und ehren sollen. Heute schmeckt das Ehegelübde nur noch bitter auf meiner Zunge. Ein Neustart in der unauffälligen Kleinstadt Paradise in Texas klingt da genau richtig. Wenn da nur nicht mein neuer Nachbar wäre: Cole Benson, ein Hüne von Mann, der mir eiskalte Schauer über den Rücken jagt. Je länger ich in Paradise bin, desto mehr frage ich mich jedoch, ob ich ihm unrecht tue.

Cole:
Meine neue Nachbarin erhascht nur einen Blick auf mich, sieht meine Narben und flüchtet geradezu panisch in ihr Haus zurück. Ich kenne diesen einen, bestimmten Ausdruck in ihren Augen. Meine Vergangenheit ist schließlich der Grund, warum ich mich ja voll und ganz auf meinen Job als Firefighter konzentriere und mich von Frauen fernhalte.
Ich bin ein Monster und das Letzte, was Hailey braucht. Doch als sie eines Nachts Hilfe braucht, kann ich nicht wegsehen.


Meine Meinung:

Titel und Inhaltsangabe klingen wirklich sehr vielversprechend und auch das Cover find ich richtig schön, da man sich dann immer gut vorstellen kann wie die handelnden Personen wohl wirklich aussehen mögen.

Wie dem Klappentext ja schon zu entnehmen ist, sind die beiden Hauptprotagonisten Hailey und Cole im Buch - aus ihrer Sichtweise ist es dann auch abwechselnd geschrieben. Sowas find ich immer besonders positiv, weil man so beide Seiten "besser" kennenlernt. Hailey war mir sofort sympathisch, obwohl sie - verständlicherweise - steckenweise auch sehr ängstlich ist. Cole hat mir auch gleich gefallen, wobei er auf Außenstehende womöglich "abschreckend" wirkt. Ansonsten gab es noch viele weitere Charaktere, davon gefielen mir dann besonders Mandy und Cameron.

Die Handlungen haben mich überzeugt, sie waren abwechslungsreich und unterhaltsam - manchmal etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Auch das Ende fand ich gut gewählt.

Gut und angenehm flüssig zu lesen war der Schreibstil der Autorin.

Schlussbewertung:

Ein wirklich unterhaltsames Buch, was mich überzeugen konnte. Es war zwar manchmal etwas vorhersehbar aber das störte mich wirklich nicht weiter, ich vergebe gut 4,5 Punkte - die ich dann auch auf die volle Punktzahl aufrunde....
*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen