Mittwoch, 27. März 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Forever Yours: Gefangen. Sein" (Morgan Stern)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Forever Yours: Gefangen. Sein" von Morgan Stern
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 320
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
>>Millionenfach hatte ich ihn mittlerweile verflucht.
Dafür, dass er mir das antat, mich entführt hatte, hier einsperrte
und auch dafür, dass ich diese Gefühle für ihn damals hatte.
Es war geradezu lächerlich, dass ich ihn einmal so gern hatte und
das auch noch so lange angehalten hatte, bis er mir nach dem Leben trachtete.<<
Mira und der aufstrebende Rockstar Ryan lernen sich im Internet kennen.
Aus anfänglicher Sympathie wird tiefe Vertrautheit, welche beide genießen.
Doch dann wird Ryans Band über Nacht berühmt und die Geheimnisse, die er Mira anvertraut hat, drohen, die hart
erarbeitete Karriere zu zerstören.
Er fühlt sich gezwungen zu handeln.
Mira muss WEG – ein Profikiller soll ihm dabei helfen.
Aber dann ereilen Ryan Zweifel, muss es denn gleich ihr Tod sein?
Beflügelt vom Gedanken der Macht und Kontrolle über sie, schmiedet Ryan einen perfiden Plan.
Er will sie besitzen, ganz und gar.
Für immer. Sein.

Meine Meinung:
Farblich und optisch find ich das Cover echt schön und ich finde auch, dass es die Situation der Protagonistin gut widerspiegelt. Den Klappentext find ich ebenfalls gut gewählt.

Zu den Protagonisten kann man bei einem Thriller immer nicht so sehr viel sagen. Es ist ja klar, dass man Ryan nicht so sonderlich sympathisch finden kann, bei dem was er alles so macht. Mira ordnet sich ihm aufgrund ihrer Situation schon ziemlich unter und das merkt man ihr natürlich auch an. Genaueres kann ich aber zudem nicht sagen, weil es wahrscheinlich einfach zu viel verraten würde. Nebencharaktere spielten nur am Rande eine Rolle - aber den Profikiller fand ich echt noch fieser als Ryan an sich.

Die Handlungen konnten mich ebenfalls durchweg überzeugen, denn es geht gleich von Beginn interessant los und natürlich sinde diese einem Thriller angepasst. Was Mira so erlebt ist echt nicht leicht und ich selber wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde. Was mir besonders gefallen hat, ist das es aus der Sichtweise vom Täter und vom Opfer geschrieben ist - das hat ich bei einem Thriller bisher noch nicht wirklich. An Spannung hat es ebenfalls nicht gefehlt. Außerdem endet das Buch mit einem Cliffhanger und natürlich bin ich gespannt, wie es weitergeht. Das Ende ist nämlich schon so gewählt, dass man wissen möchte, wie es weitergeht.

Am Schreibstil hab ich nichts zu kritisieren, es ließ sich alles flüssig lesen.

Schlussbewertung:

Ein wirklich interessanter Thriller, der mich durchweg überzeugen konnte und daher von mir natürlich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung bekommt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen