Mittwoch, 20. März 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Puccini zum Frühstück" (Konstanze Harlan)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Puccini zum Frühstück" von Konstanze Harlan

Seitenzahl (Printausgabe): 194
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung: 4/5

Inhaltsangabe:
Neues Leben, neuer Job und das totale Liebeschaos. Nie hätte Charlie gedacht, wie rasant sich mit ihrem ersten Arbeitsvertrag am Theater alles verändern würde. Immerhin war sie noch nie verliebt und jetzt gibt es gleich zwei Männer, die in ihren Gedanken herumspuken.

Doch eigentlich hat sie für die Liebe gar keine Zeit. Überraschend darf Charlie bei der nächsten Opernproduktion als Dramaturgin ins kalte Wasser springen. Dumm nur, dass die Regisseurin keine Gelegenheit auslässt, sie zu schikanieren. Ein paar Katastrophen später ist sogar die Premiere gefährdet. Wird das das Ende einer kurzen Karriere sein? Und welcher Mann ist nun ihr Mister Perfect?


Meine Meinung:

Interessant und ansprechend wirkt das Cover auf mich und es passt zudem auch gut zum Thema.

Charlie, die einzige Protagonistin, macht auf den ersten Blick einen recht sympathischen Eindruck, sie wirkt zwar manchmal ein wenig unsicher, aber auch an Selbstbewustsein fehlt es ihr nicht. Mir hat es zudem gefallen, dass sie sich öfter mal durchgesetzt und sich nicht alles gefallen lassen hat. Als Nebencharakter hat mir Amira echt gut gefallen. Niklas fand ich zwar ebenfalls sympathisch, aber man konnte sein Verhalten lange nicht einschätzen.

Was die Handlungen angeht, diese fand ich durchaus interessant und es war auch mal was anders, das es in einem Theater spielte. Ich muss aber zugeben, dass für mich die Liebeschichte eine etwas größere Rolle einnehmen hätte können, denn die Handlungen waren schon sehr auf das Theater bezogen. Das Ende fand ich ebenfalls gut, aber auch das hätte ich mir ein wenig ausführlicher gewünscht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, daran hab ich nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:

Ein schöner Roman, der aber die meisten Handlungen im Theater hat...Dennoch hab ich mich gut unterhalten gefühlt und mich daher dafür entschieden, dem Buch 4 Punkte zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen