Sonntag, 17. März 2019

- Rezension/Werbung Tina - "BuchTraumKüsse" (Ellen McCoy)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"BuchTraumKüsse (Verliebt in Silver Creek)" von Ellen McCoy

Seitenzahl (Printausgabe): 240
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung: 5/5

Inhaltsangabe:
Nach der abrupten Trennung von ihrem Freund steht Annie ohne Wohnung und Arbeit da. Hals über Kopf flüchtet sie zu ihrer Schwester nach Silver Creek in der Hoffnung, dort wieder zu sich zu kommen. Ein Aushilfsjob im Books'n'Dreams, dem örtlichen Buchladen, kommt ihr dabei gerade recht. Endlich kann sie ihre Begeisterung für Bücher voll ausleben und mit anderen teilen.
Lediglich der attraktive und vornehm zurückhaltende Buchhändler Mr. Ward macht ihr zu schaffen, denn schon bald fühlt Annie sich stark zu ihm hingezogen. Doch man munkelt, er hätte gar kein Interesse an Frauen.
Oder hat er einen anderen Grund, den weiblichen Teil von Silver Creek auf Abstand zu halten?


Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von SchneeSturmKüsse gelesen werden. Fans der Serie erwartet ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren und dem liebenswerten Städtchen Silver Creek.

Meine Meinung:

Das Cover find ich echt sehr schön und es passt wirklich sehr gut  zur Thematik des Buches, denn es zeigt ja u. a. den Buchladen, wo die Hauptprotagonistin arbeitet.

Annie, die Hauptprotagonistin wirkt anfangs ein wenig durcheinander, weil sie sich von ihrem Verlobten getrennt hat..., aber sie war mir dennoch echt gleich sympathisch. Außerdem fand ich es richtig gut, dass sie sich so für Bücher begeistern konnte, das machte sie gleich noch sympathischer. Oliver war zwar erst ein wenig distanzierter, wurde dann aber aufgeschlossener und konnte mich ebenfalls mit seiner Art überzeugen. Als Nebenprotagonisten haben mir Beth und ihr Freund gut gefallen.

Das ist hier ja nun der zweite Teil einer Buchreihe, aber wie in der Inhaltsangabe angegeben, sind diese unabhängig voneinander lesbar und das kann ich durchaus auch bestätigen, da ich den ersten Teil nicht kenne.

Die Handlungen konnten mich gleich von Beginn an überzeugen. Ich fand es echt schön, dass die Protagonistin sich so für Bücher begeistern konnte und dementsprechend fand ich den Handlungsort auch echt gut. Auch die Geschichte an sich hat mir total gefallen. Es war abwechslungsreich und Spannung hat ebenfalls nicht gefehlt, denn ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Außerdem gab es des öfteren auch Momente, wo ich ein wenig schmunzeln musste. Das Ende hat mich auch überzeugen können, denn ich fand es sehr schön.

Den Schreibstil der Autorin kenn ich ja schon von anderen Büchern und an diesem hab ich nichts zu kritisieren.

Schlussbewertung:

Ein super schöner Liebesroman mit einem schönen Handlungsort, der mich durchweg überzeugen konnte. Daher vergebe ich natürlich volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen