Samstag, 16. März 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Ranjana" (Sophie Fawn)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Ranjana" von Sophie Fawn

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 228
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung: 5/5

Inhaltsangabe:
Wer die Zukunft kennt, kann sie verändern!
Lexia hat Visionen. Als Kind fürchtete sie die Träume von Wolfsmenschen, der Gefahr aus dem Wald. Doch als sie älter wird, lernt sie, die Träume zu deuten und ihre Berufung darin zu erkennen. Sie reißt aus und mischt sich unter die Scinto-Anwärter, die Kämpfer Ranjanas. Mit Hilfe von Elian, den sie aus ihren Visionen zu kennen glaubt, kann sie sich im Training behaupten und entwickelt schon bald Gefühle für ihn. Doch dann werden die Visionen real und sie steht plötzlich den Wolfsmenschen gegenüber ...
Kann sich ein Mädchen über alle Klassen und Werte hinwegsetzen? Welche Rolle spielt Elian? Und wird er ihre tiefen Gefühle erwidern?


Meine Meinung:

Interessant und farblich sehr ansprechend wirkt das Cover auf mich,  zudem passt es echt gut zum Inhalt des Buches. Auch die Inhaltsangabe macht neugierig.

Lexia ist hier die Hauptperson und ich fand sie gleich auf Anhieb richtig gut. Sie hat zwar Angst, aber das merkt man ihr nach außen hin nicht an - außerdem ist es auch verständlich - da sie ja anfangs noch ein Kind ist und Visionen hat. Ich fand ihren Mut im übrigen auch richtig gut und auch im Laufe des Buches fand ich sie durchweg sympathisch und interessant. Dann gibt es auch noch Elian, der auf mich zwar ein wenig geheimnisvoll wirkt, aber seine Art hat mir echt super gefallen - zumal ich auch seinen Mut echt schön fand. Es spielten so einige Nebenprotagonisten eine Rolle, ich kann garnicht sagen, wer mir da am besten gefallen hat.

Die Handlungen konnten mich zudem genauso begeistern. Ich hab das nicht ganz so oft, aber dieses mal war es wieder der Fall, dass ich gleich richtig gut ins Buch reingekommen bin, ohne das es irgendwie ein wenig gebraucht hat, bevor es so richtig interessant wurde. Denn bei mir kam gleich zu Anfang Spannung auf, sodass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Es gab Moment, da hab ich richtig mitgefiebert und es gab auch richtig schöne Momente. Auch das Setting hat mir echt gefallen. Das Ende fand ich ebenfalls richtig schön, denn es passt echt gut dazu.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich auch dieses Mal wieder richtig gut, es lies sich alles flüssig lesen.
 
Schlussbewertung:

Ein super schöne Fantaysroman, der mich gleich zu Beginn sehr gut unterhalten hat. Aus diesem Grund vergebe ich natürlich volle 5 Punkte und eine klare Leseempfehlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen