Samstag, 2. März 2019

-Rezension/Werbung- Dragon Fortune: Episode 1 - Nicky P. Kiesow & Taja Anders

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Dragon Fortune: Episode 1" von Nicky P. Kiesow & Taja Anders


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 106
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 4,00 €
Preis E-book:  1,49 €
Bewertung: 4 / 5


Inhaltsangabe:
Fliegen, Jagen, Schätze sammeln – das Drachenleben könnte so schön sein, wenn nicht immer diese Menschen wären, die versuchen, einem mit ihrem nervtötenden Rüstungsklappern und Schwertfuchteleien den Tag zu vermiesen.
Die feurige Drachin Zyra hat es sich deshalb in einer abgelegenen Burg gemütlich gemacht und geht dem streitsüchtigen Ungeziefer so gut wie möglich aus dem Weg. Auch ihre Lebensaufgabe - einen Prinzen zu entführen - ignoriert sie geflissentlich.
In einem schwachen Moment, gerät dann doch ein Mensch über ihre Türschwelle und bringt ihre beschauliche Drachenwelt gehörig durcheinander.

Teil 1 der Dragon Fortune Serie.

Meine Meinung:

Wenn man den Inhalt des Buches kennt, weiß man wie gut das Cover dazu passt, auf den ersten Blick wirkt es fast schon magisch... gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Das ist ja ein Reihenauftakt und ich muss jetzt schon sagen das ich durchaus gespannt bin wie es weiter geht - in diesem Teil beginnt ja erstmal alles, sodass noch nicht soviel spektakuläres passiert, wobei ich schon sagen muss nach den ersten Kapitel kam dann doch schon Spannung auf, was ich wirklich als positiv empfand. Des Weiteren gefällt mir die Mischung aus menschlicher Seite und "Drachenseite", so ein Thema hab ich bisher noch nicht gelesen.

Was die Charaktere betrifft, ich find Zyra charakterlich echt spannend, am anfang fand ich sie etwas befremdlich aber schon in eines der nächsten Kapiteln konnte sie mich echt überzeugen.  Auch mit Prinz Dominic kam ich sofort gut klar, manche Dinge sah er zwar etwas zu locker, aber trotzdem büßte er deshalb keine Smypatiepunkte ein. Natürlich gab es noch einige Nebencharaktere, eigentlich fand ich da alle recht gut, bis auf König Wolfram, er hat mir mit seiner Art nicht sonderlich gefallen.

Locker und frisch ist auf jedenfall der Schreibstil der Autorinnen. Und wie ich schon sagte, ich bin echt neugierig auf die Fortsetzung der Reihe...

Schlussbewertung:

Gelungener Reihenauftakt der mir durchaus gut gefallen hat, am Anfang musst ich mich an einge Dinge (Charaktere) erstmal bisschen gewöhnen, aber wo dann die "eigentliche Handlung" losging konnte mich das Buch echt fesseln, ich vergebe daher wirklich sehr gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

1 Kommentar: