Sonntag, 3. März 2019

-Rezension/Werbung- Kolibri-Sommer (Franziska Erhard)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Kolibri-Sommer" von Franziska Erhard 

Seitenzahl (Printausgabe): 294
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,90 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Ich bin Fanny, Erzieherin und ehemaliges Standard-Durchschnittsmädchen mit mäßigem Erfolg in Sachen Liebe. Bis ich zu Fanny, Animateurin auf einem Campingplatz, wurde. Wo ich jeden Abend auf der Bühne tanzte, und wie Baby aus „Dirty Dancing‟ den Sommer meines Lebens hatte. Wassermelone inklusve.Die größten Vorteile meines Jobs? Sonne satt, Spaß pur, schräge Gäste, die besten Kollegen der Welt, die teilweise alles dafür tun, um mehr als nur Kollegen zu sein, und der heißeste Bademeister unter der Sonne Südfrankreichs. Die größten Nachteile? Keine. Außer dem einen: der heißeste Bademeister unter der Sonne Südfrankreichs …

Meine Meinung:

Traumhaft, ist mal wieder das erste Wort, was mir bei diesem Cover einfällt - ich find es immer wieder erstaunlich wie es Franziska Erhard schafft die Cover immer so zu gestalten/gestalten zu lassen, das man bereits beim ersten Blick drauf erkennt zu welcher Autorin des Buch gehört. Farblich sowie auch gestalterisch find ich es richtig schön. Des Weiteren machen Titel und Inhaltsangabe natürlich neugierig aufs Buch.

Wer mich kennt, weiß das ich schon einige Bücher von Franziska gelesen habe und was soll ich sagen? Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Fanny, die Hauptprotagonistin, fand ich von anfang an echt unglaublich sympatisch, sie hat so eine herzliche Art mit der ich mich sofort identifizieren konnte. Außerdem gab es natürlich noch viele Nebencharaktere, wobei mir da am besten Marie, Jack und David gefallen habe. Natürlich war auch Gael nicht schlecht, aber manchmal war er mir doch etwas eingebildet. Hin und wieder gab es schon Momente wo ich dann doch mal an der ein oder anderen Person gezweifelt habe, aber letztendlich waren sie dann doch nicht so verkehrt wie ich manchmal zwischenzeitlich dachte.

Um jetzt mal auf die Handlungen zu kommen, gleich zu Beginn war ich sofort im Buch drin, wenn das der Fall bei mir ist, ist das echt schon ein gutes Zeichen. Mit fortlaufen der Situationen wurde mein gutes Gefühl nur bestärkt, zum einen fand ich den Handlungsort klasse, es war einfach mal was anderes, zum anderen gab es manchmal sogar Situation die mich doch überraschen konnten.
Abschließend gefiel mir das Ende ebenfalls richtig gut.

Wiedereinmal ist es Franziska gelungen mich mit dieser Geschichte und ihren flüssig und locker zu lesenden Schreibstil zu überzeugen, daher kann ich das Buch jedem nur empfehlen.

Schlussbewertung:

Unterhaltsame Liebesstory die mich wirklich überzeugt hat, daher vergebe ich natürlich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen