Sonntag, 17. März 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Bad Cops: Wehrlos in Brooklyn" (Carla Miles)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Bad Cops: Wehrlos in Brooklyn" von Carla Miles

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 126
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 5,90 €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Detective Vince DeMucci: Auf Caroline bin ich schon seit der Highschool scharf. Als ich sie in einem gestohlenen Wagen erwische, habe ich keine andere Wahl, als sie mit aller Härte des Gesetzes zu bestrafen!

Caroline Lombardi: Ich habe nur eine Chance, um meinem brutalen Ehemann zu entkommen, ich muss seinen besten Kumpel überzeugen, mich laufen zu lassen. Doch Vince ist ein Cop, der sich immer an die Regeln hält. Aber ich habe schon einen Plan …


Meine Meinung:

Das Cover ist optisch ähnlich aufgebaut, wie das vom letzten Teil - das gefällt mir immer gut. Und auch an sich macht es echt was her.

Ich kenne ja nun schon den ersten Teil der Buchreihe, aber da es hier ja um einen ganz anderen Protagonisten geht, kann man diesen Teil wirklich ohne Probleme lesen...

Auch dieses Buch ist wieder aus der Sicht der beiden Protagonisten Vince und Caroline geschrieben. Vince kennt man schon aus dem ersten Teil, wo er am Rande eine Rolle gespielt hat. Und auch dieses Mal vermittelte er mir einen guten Eindruck über sich - klar muss man seine Art auch mögen - aber was man bei der Länge des Buches so von ihm mitbekommen hat, hat mir gefallen. Caroline merkt man ihre Angst vor ihrem Mann ziemlich an, manchmal wirkten ihre Gedanken auf mich ein wenig naiv - aber das fand ich nicht schlimm. Ich bin gut mit ihr klar gekommen. Die Nebencharaktere kamen nur am Rande vor und man hat daher nicht so viel Eindruck von ihnen gewonnen. Jax scheint aber auch echt in Ordnung zu sein.

Die Handlungen sind der Länge des Buches angepasst, es passiert recht viel in kurzer Zeit. Diese haben mich aber durchweg unterhalten und ich kann nicht sagen, dass es Momente gegeben hätte, wo es nicht interessant war. Klar muss man auch hier wieder erwähnen, dass man sowas mögen muss - genauer kann ich darauf aber nicht eingehen. Das Ende hätte für mich auch wieder etwas ausführlich seien können, dennoch fand ich es schön und angemessen.

Am Schreibstil habe ich auch wieder nichts auszusetzen, denn es war flüssig lesbar.

Schlussbewertung:

Ein sehr unterhaltsamer Kurzroman für Zwischendurch, der mich gut unterhalten hat. Aus diesem Grund vergebe ich auch für dieses Buch volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen