Sonntag, 3. März 2019

- Rezension/Werbung Tina - "The Blinds: Es ist ein Spiel. Also spiel!" (Emma Marten)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"The Blinds: Es ist ein Spiel. Also spiel!" von Emma Marten

Seitenzahl (Printausgabe): 408
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 4,99 €
Bewertung: 5/5

Inhaltsangabe:
Ich hatte keine Chance
Aber ich tat es
Ich war hier

Geheimnisse sind kein Fremdwort für Riley. Ihre Kindheitsträume hat sie längst begraben. Doch dann bietet sich ihr die Chance, an der bekanntesten Fernsehshow des Landes teilzunehmen - den Blinds. Und plötzlich rücken all diese Träume in greifbare Nähe ...



Meine Meinung:

Das Cover ist echt wunderschön, es lenkt auf alle Fälle die Aufmerksamkeit auf das Buch und auch zum Inhalt passt es gut.

Riley ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch und ich muss zugeben, dass ich mich an ihre Art erstmal ein wenig gewöhnen musste, aber auch nur, weil sie so ein Geheimnis aus ihren Leben macht - was aber natürlich Teil der Handlung ist. Aber ich muss auch sagen, dass sie mir im Laufe echt super sympathisch geworden ist - sie war mir aber auch nie wirklich unsympathisch. Zudem gab es da noch Duke. Auch bei ihm bin ich ein wenig skeptisch, ich fand ihn aber von Beginn an gut und mir hat es gefallen, dass er ihr eine Chance gegeben hat. Natürlich gab es auch Nebencharaktere und am besten hat mir Amely gefallen und auch Sasha wurde mir zunehmend sympathischer. Einige Konkurrentinnen von Riley mochte ich nicht so gern, weil sie sich für was besseres hielten.

Was die Handlungen betrifft - ich fand die Grundidee des Buches von Anfang an richtig gut und ich wurde echt nicht enttäuscht. Die Handlungen waren unterhaltsam und teilweise auch spannend. Ich muss aber auch hier wieder zugeben, dass ich ein bisschen gebraucht habe um in das Buch zu finden, was aber ein wenig daran lag, dass Riley immer von "ihn" erzählt hat und lange Zeit nicht klar war, in welcher Verbindung er stand...Dazu kann ich aber nichts sagen, dass würde einfach zu viel verraten und im Nachhinein betrachtet ist es dennoch eine echt gute Idee - denn eigentlich macht das auch das Verhalten usw. von Riley aus. Ich hab es aber als nicht so störend empfunden und als ich richtig drin war, hat es mir echt durchweg super gefallen...Es gab manches mal auch Momente, die traurig waren.  Das Ende diesen Teiles fand ich gut gewählt und durchaus interessant. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, denn es ließ sich alles gut und flüssig lesen.

Schlussbewertung:

Ein schöner erster Teil eines Jugendbuches, der mich durchweg gut unterhalten hat und auch wenn ich ein bisschen gebraucht hatte um ins Buch zu finden - ist das für mich in dem Fall dennoch kein Grund für einen Punktabzug und deshalb vergebe ich natürlich volle 5 Punkte und eine Leseempfehlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen