Mittwoch, 2. August 2017

-Rezension Tina- "Lost in Pain - Zurück zu dir" (Jennifer Wellen)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Lost in Pain - Zurück zu dir" von Jennifer Wellen

Seitenzahl (Printausgabe): 256
Verlag: dp Digital Publisher
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book: 6,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Als Catlin O’Donnely Post mit einem Hinweis auf den Verbleib ihrer leiblichen Mutter erhält, will sie sofort dorthin. Die Frage ist nur wie? Weder hat sie ein Auto noch einen Führerschein und leidet zudem an Klaustrophobie. Somit bleibt ihr nur eines übrig – ihren einzigen Freund aus ihrer Vergangenheit im Waisenhaus um Hilfe zu fragen.
Doch der Trip quer durch die USA wird für sie und Nick zu einer Flucht ins Ungewisse. Nick drängt auf Antworten, warum Catlin damals aus dem Waisenhaus geflohen ist. Zudem werden sie von einem alten Bekannten von Catlin verfolgt, der etwas Wertvolles wiederhaben möchte, was Catlin ihm gestohlen hat. Denn sie ist nicht umsonst was sie heute ist – eine einsame, unstete Beischlafdiebin. Meile für Meile nähern die beiden sich somit der Wahrheit. Der Wahrheit, die ihr beider Leben verändern wird …


Meine Meinung:

Super schön find ich das Cover des Buches, die Mischung aus Personen und Highway gefällt mir richtig gut und es passt echt gut zu der Geschichte, zudem lenkt es sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Catlin und Nick sind die Hauptprotagonisten in dem Buch, beide haben mir echt gut gefallen. Catlin hat mich mit ihrer Art wirklich überzeugen können, denn sie war echt nett, vorallem wenn man bedenkt, was für schlimme Dinge sie erlebt hat. Nick fand ich auf Anhieb ebenfalls echt sympathisch und vorallem sehr hilfsbereit. Außerdem gibt es auch einige Nebencharaktere, besonders gut haben mir Dan und Ethan gefallen, auch wenn sie wirklich nur am Rande eine Rolle gespielt haben. Das Buch ist aus einigen Perspektiven geschrieben, auch die Nebencharaktere hatten öfter mal ihren Anteil, sodass man einige etwas genauer kennengelernt hat.

Ich fand die Suche nach Catlins Mutter echt interessant, die Handlungen haben mir dementsprechend auch echt gut gefallen. Es gab auch Momente wo es richtig spannend war und an einigen Stellen wars zudem traurig. Das Ende fand ich ebenfalls nicht schlecht, dies hätte für mich vielleicht noch etwas ausführlicher sein können.

Flüssig zu lesen war der Schreibstil der Autorin, was mir gefallen hat.

Schlussbewertung:

Eine schöne Geschichte, die mich immer gut unterhalten hat und woran ich nichts auszusetzen habe, deshalb bekommt das Buch auch volle Punktzahl:

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Dies ist das einzige Buch der Autorin, das ich noch nicht kenne :). Ich kann aber umgekehrt auch die anderen empfehlen, die sie geschrieben hat, wenn du gerne lockere, leichte und witzige Lovestorys magst!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen