Dienstag, 15. August 2017

Gemeinsames Lesen #11

Auch an diesem Dienstag wollen wir wieder beim *Gemeinsames Lesen* von Schlunzen Bücher mitmachen Zeit. Die ersten drei Fragen sind wie in jeder Woche gleich und die letzte ist wieder variierend. Klickt ihr auf den Banner, kommt ihr zum Blog von Schlunzen Bücher:

http://www.schlunzenbuecher.de/ 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zurzeit lese ich nur ein Buch, aber ich werde heute Abend sicher ein weiteres noch anfangen. Aber im Moment lese ich dieses:

"Königsblume" von Sunya Grace Bold
akutell bin ich auf Seite 42 von 79 (im E-Book Reader)










2. Wie lautet der erste Satz auf deiner akutellen Seite?

Eure Schwester ist krank?

3. Was willst du umbedingt aktuell zu deinen Buch loswerden?

Ja, es handelt sich hierbei um ein recht kurzes Buch...Ich find es bisher eigentlich gut, aber irgendwie stört mich auch etwas, ich kann nur nicht genau benennen was. Ich denkt, es liegt daran, das man bei dem Buch keine Kapiteleinteilungen hat.

4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile verändert hat, und die du am liebsten völlig umschreiben würdest?

Bisher kam das noch nicht vor, weil man ja eigentlich dafür das Buch nochmals lesen müsste und ich glaube auch nicht, das sich meine Meinung dann ändern würde. Bei meinen Rezensionen überlege ich öfter recht lange und manchmal steh ich auch zwischen zwei Wertungen, da hab ich manchmal hinterher dann gedacht, ich hätte doch einen Punkt mehr geben können..., völlig neu hätte ich eigentlich aber noch keine Rezension schreiben wollen.

*Fragen beantwortet von Twin_Tina*

1 Kommentar:

  1. Hallo Tina, :)
    das Cover finde ich total schön. :) Ohne Kapiteleinteilungen stelle ich es mir trotz der geringen Seitenzahl auch nicht leicht vor. Ich mag auch eher kurze Kapitel. Aber schön, dass es dir ansonsten gefällt. :)

    Bei mir ist es auch eher die Wertung, bei der ich dann denke: "So viel/wenig habe ich dem Buch gegeben?" Die Meinung an sich kann sich ja wirklich erst beim erneuten Lesen ändern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen