Sonntag, 2. Juni 2019

-Rezension/Werbung- Töchter des Todes - Seelensuche (Lilyana Ravenheart)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Töchter des Todes - Seelensuche" von Lilyana Ravenheart


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 130
Verlag: BookRix
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book:  1,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Drei Schwestern, eine Aufgabe: Sie holen die Seelen Verstorbener und bringen diese in die Anderswelt.
Doch was geschieht, wenn eine Seele verschwindet?

Lilith ahnt nicht, was auf sie zukommt, als sie einen Ball besucht, um dort die Seele des Earls zu holen. Plötzlich steht sie einem Rätsel gegenüber, denn seine Seele ist verschwunden und obwohl der Earl tot sein sollte, weilt er doch unter den Lebenden.
Dann tauchen auch noch seltsame Monster auf, welche in der Lage sind, selbst den Tod unschädlich zu machen.
Gemeinsam mit ihren Schwestern und der Feenkönigin versucht Lilith, herauszufinden, wohin die Seelen verschwinden und woher die Monster stammen.
Und dann ist da noch Elijah, der ebenfalls ein finsteres Geheimnis verbirgt....

Meine Meinung:

Der Inhalt des Buches klingt sehr vielversprechend und auch das Cover gefällt mir richtig gut.  Ich kenne die Autorin ja bereits länger und habe schon einige Bücher von ihr gelesen. Der Schreibstil ist auch hier wieder super flüssig und schnell lesbar. Natürlich hatte ich einige Erwartungen ans Buch und die haben sich auch erfüllt.

Lilith, die ja eine der Hauptprotagonisten im Buch ist, war mir sofort sympathisch, klar hat sie eine "schwierige Aufgabe" aber ihre Art an sich hat mich überzeugt. Des Weiteren gab es da noch Elijah, auch ihn fand ich ganz gut, manchmal hatte man zwar das Gefühl das er noch was zusätzlich verheimlicht, aber das macht ja auch etwas die Spannung aus. Außerdem kommen noch viele weitere Protagonsisten vor, dabei haben mir vor allem Selia und Nyla gefallen, auch Sarah war nicht schlecht, aber zum Ende hin wurde sie mir unsympathischer, mit James kam ich hingegen gar nicht klar, er hat - unter gegebenen Umständen - eine seltsame Art.

Von den Handlungen bin ich auch sehr angetan, sie waren unterhaltsam und manchmal sogar unerwartet. Da es sich hierbei um eine mehrteilige Reihe handelt, endet es an einer wirklich spannenden Stelle und man möchte schon wissen wie es weitergeht.

Schlussbewertung:

Wieder mal hat es die Autorin geschafft mich zu überzeugen, da ich nicht wirklich was auszusetzen habe, vergebe ich natürlich volle Punktzahl....
*Vielen dank an  die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen