Sonntag, 9. Juni 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Forget it, Mister Millionaire" (C. R. Collins)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Forget it, Mister Millionaire" von C. R. Collins

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 246
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 7,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Eine Frau, die alles hat - und mehr will ...
Ein Mann, der nimmt, was er will - koste es, was es wolle …

Henriette Babingtons Weg scheint vorgezeichnet - bis das Universum verrückt spielt und die Weichen für ihr Leben neu stellt. Plötzlich soll sie, die Tochter eines englischen Adeligen, der es in den USA zu Reichtum gebracht hat, nicht mehr die Leitung des Familienkonzerns übernehmen, sondern einen Kerl heiraten, dem die Klatschpresse den wenig schmeichelhaften Namen „Sexy Millionaire“ gegeben hat.
Henriette ist wenig begeistert, zumal besagter „Mister Millionaire“ seine ganz eigenen Pläne verfolgt und Henriette für ihn nur zierendes Beiwerk und Mittel zum Zweck zu sein scheint. Will sie da mitmachen? Gewiss nicht! Also gibt es nur eins: Sie muss die Ärmel hochkrempeln und kämpfen - gegen den Mann, der sie zu lieben lernt. Verwicklungen und Missverständnisse nicht ausgeschlossen!

»Es ist zum Verrücktwerden! Wieso gibt es nur noch dominante Besserwisser? Wo sind die tapferen Ritter? Was wurde aus den hünenhaften Wikingern? Wieso gerate ich nicht in eine Zeitschleife und plumpse einem heißen Highlander auf den Schoß und … Okay, Stopp! Ich habe eindeutig zu viel Zeit mit meinen Büchern verbracht, dabei gibt es nur eine Wahrheit, die ich in den Kopf kriegen muss: Wie sexy ein Kerl auch lächelt und wie heiß er auch verpackt sein mag - am Ende läuft es darauf hinaus, dass Prince Charming genau der eitle, weinerliche Fatzke ist, der im Film ,Shrek' eine Hauptrolle hatte.“ 


Meine Meinung:

Das Cover ist optisch schön, farblich gefällt es mir und auch zum Inhalt passt es gut - man sieht die Eleganz bei den Personen...

Mit Henriette und Liam bin ich gleichermaßen gut klargekommen. Henriette weiß was sie will und vor allem, was sie nicht will und lässt sich daher auch mal was einfallen - das gefiel mir...Zudem hat sie mich auch ansonsten mit ihrer Art überzeugen können, sie war mir sympathisch. Liam hat mir ebenfalls gefallen, obwohl man seine Absichten anfangs sicher nicht umbedingt gut finden muss....Als Nebencharaktere haben mir vor allem Milly, Clara und Kate gut gefallen.

Die Handlungen fand ich auch gleich von Beginn an gut und es gab auch einige lustige Momente. Zudem hat mir auch das Setting gefallen, genaueres kann ich natürlich nicht sagen, dass würde zu viel verraten. An Spannung und Abwechslung  hat es ebenfalls nicht gefehlt. Das Ende fand ich zudem echt schön.

Der Schreibstil konnte mich auch überzeugen, denn es ließ sich alles flüssig und angenehm lesen.

Schlussbewertung:

Ein überzeugender Liebesroman, der mich durchweg gut unterhalten hat und von mir daher natürlich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen