Sonntag, 23. Juni 2019

-Rezension/Werbung- Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele (Jana Aston)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele" von Jana Aston 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 250
Verlag: Romance Edition
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book:  4,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Habt ihr schon mal einen One-Night-Stand geplant?
Nein? Bin ich hier die Einzige?
Okay, war nur ein Scherz. So was würde ich natürlich niemals tun. Normalerweise zumindest nicht ...
Doch dann dachte ich, warum nicht? Ich bin mein ganzes Leben lang ein gutes Mädchen gewesen und es hat mir rein gar nichts eingebracht! Weder einen netten Job, noch eine schicke Wohnung. Und auch keinen festen Freund.

Ich habe ein wenig Spaß verdient, nicht wahr? Eine kleine Belohnung dafür, immer anständig gewesen zu sein. Klar, neue Schuhe hätten es auch getan, aber Mr. Fremd-&-Sexy macht die Sache einfach aufregender. Ein Brite. Ich schwöre, jedes amerikanische Mädchen hegt Fantasien, in denen ein heißer Brite die Hauptrolle spielt. Die meisten zumindest. Oder ich eben.Wisst ihr, was man über gut ausgetüftelte Pläne sagt? Schön, ich auch nicht, aber ich schätze, sie gehen meistens schief.
Wie mein One-Night-Stand ...


Meine Meinung:

Minimalistisch aber doch aussagekräftig ist das Cover für mich, der Titel und auch der Klappentext sind auch sehr passend gewählt, wie ich finde.

Violet, die eine der Hauptprotagonisten ist, hat mir echt gefallen, ich fands toll das sie sich so für ihre Schwester "einsetzt". Denn Daisy und Violet sind Zwillinge, von dieser "Story" drum herum hab ich aber auch erst erfahren als ich das Buch begonnen hab zu lesen 😃, was ganz besonders passend ist, da ich ja selber eine Zwillingsschwester habe. Außerdem gibt es da noch Jennings, der mich auch überzeugt hat, obwohl auch er nicht von Beginn an ehrlich war. Zudem gibt es noch einige andere Personen, die aber wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Die Handlungen konnten mich über weite Strecken echt gut unterhalten, schon allein weil es eben eine "Zwillingsstory" beinhaltet war ich gleich drin im Buch. Etwas mehr Abwechslung hätte ich mir in der Mitte des Buches noch gewünscht zum Ende hin wurde es aber immer interessanter fand ich. Das Ende an sich, hat mir gefallen - obwohl ich es auch etwas unrealistisch fand.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser ist gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Von der Sache her ein wirklich unterhaltsames Buch, etwas mehr Abwechlung oder ein "großes Highlight" hätte ich mir noch gewünscht. Alles im allen komm ich aber auf gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an  den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen