Sonntag, 23. Juni 2019

- Rezension/Werbung Tina - "With your Eyes" (Rose Bloom)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"With your Eyes" von Rose Bloom:

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 352
Verlag: Rose Bloom (Nova MD)
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.

Du wirst blind.


Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in New York. Eigentlich.
Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.
Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.
Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben.
Aber das ist nun nicht mehr wichtig.
Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht.
Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.


Meine Meinung:

Das Cover wirkt sehr farbenfroh und auch wenn es schlichter gehalten ist, gefällt es mir echt gut. Da die Protagnonistin zeichnet, find ich die Farben dennoch passend gewählt. Die Inhaltsangabe macht echt neugierig.

Ich habe ja nun schon einige Bücher von Rose Bloom gelesen und war eigentlich jedes Mal echt begeistert, denn sie schafft es eigentlich immer, mich mit ihren Themen/ihrer Schreibweise zu berühren...Außerdem find ich es auch gut, dass sie Themen aufgreift, die sonst in Büchern nicht all zu häufig vorkommen. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.

In diesem Buch sind nun Sutton und Blake die Hauptprotagonisten und beide konnten mich wirklich überzeugen. Sie gehen beide wirklich unterschiedlich mit ihren Schicksalen um und ergänzen sich dennoch so gut, dass ich stellenweise echt gerührt war. Sutton ist wirklich eine starke junge Frau und lässt sich trotz ihrer Diagnose nicht unterkriegen, natürlich  hat sie auch sehr viel Angst, was ja verständlich ist. Mir hat sie echt gefallen! Zu Blake kann ich nicht all zu viel sagen, ohne dass es zu viel verraten würde. Sein anfängliches Verhalten kann ich nach seinem Schicksalschlag verstehen und ich glaube, ich würde mich in seiner Situation auch nicht all zu viel anders Verhalten. Seine hilfsbereite Art fand ich echt schön! Nebenprotagonisten gab es so einige. Besonders gut haben mir vor allem Suttons Freunde gefallen (Kay und Julie), aber auch Blake´s bester Freund machte einen netten Eindruck.

Wie man schon aus dem Klappentext rauslesen kann, ist dies nich nur ein reiner Liebesroman, sondern es werden auch ernste Themen behandelt. Gerade die Krankheit von Sutton, ist schon schlimm, aber ich fand das Thema echt interessant. Auch die Situation von Blake fand ich ein ernstes, aber interessantes Thema - was ich aber nicht wirklich genauer sagen kann, es soll ja spannend bleiben. Die Handlungen waren interessant, abwechslungsreich, teilweise traurig und man hat manches Mal schon ein wenig mitgelitten. Es gab zudem schöne Momente, aufwühlende und auch für mich teilweise überraschende Momente. Das Ende, darauf kann ich ebenfalls nicht genauer eingehen, ich kann nur so viel sagen, ich war echt überrascht und hätte so damit nicht gerechnet.

Es gibt ja noch eine Fortsetzung, auf diese bin ich wirklich sehr gespannt.

Wie ich schon geschrieben habe, hab ich am Schreibstil der Autorin nichts zu kritisieren, da es sich wirklich gut lesen lässt.

Schlussbewertung:

Ein Liebesroman mit ernsten Themen, der mich stellenweise echt aufgewühlt hat und wo ich teils echt überrascht war. Aus diesem Grund vergebe ich natürlich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen