Sonntag, 23. Juni 2019

-Rezension/Werbung- Sommerliebe in den Dünen (Julia K. Rodeit)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Sommerliebe in den Dünen" (zuvor: Hufspur in den Dünen) von Julia K. Rodeit

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 272
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsverzeichnis:
Nach einer Autopanne verschlägt es die engagierte Rechtsanwältin Julie Sommer in einen winzigen Ort an der Ostsee. Sie landet ausgerechnet auf dem maroden Schröder-Hof, dessen Verkauf ihr Chef vorantreiben soll. Bisher allerdings erfolglos, denn der Besitzer sträubt sich. Julie sieht ihre Chance, sich beruflich zu profilieren, und beschließt spontan, als Gast getarnt an Hintergrundinformationen zu gelangen.
Allerdings gestaltet sich ihr Vorhaben schwierig, als sie die Familie und das Leben auf dem Hof näher kennenlernt. Nicht ganz unschuldig daran ist der charmante Hofbesitzer David Schröder. Auf Ausritten in den Ostseedünen kommt er Julie näher, als ihr lieb ist, und stürzt sie bald in ein Gefühlschaos. Schließlich steht sie vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Opfert sie ihren beruflichen Traum? Oder die große Liebe?


Meine Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage des Romans "Hufspur in den Dünen", auch unter dem neuen Titel und Cover gefällt es mir optisch richtig gut. Der Klappentext macht neugierig darauf.

Julie ist eine der Hauptprotagonisten und ich muss sagen, sympathisch fand ich sie von Beginn an, Sympathie hatte sie für mich am Anfang erst etwas eingebüßt, weil sie nicht immer ganz ehrlich war, aber das änderte sich im Laufe der Zeit.  Des Weiteren spielt David noch eine größere Rolle, auch er hat mich überzeugen können. Manchmal reagiert er zwar etwas über, aber unter den gegebenen Umständen fand ich das auch normal. Außerdem gab es noch einige Nebencharaktere, wobei mir Emily am besten gefallen hat, sie ist so ein kleines aufgeschlossenes Mädchen und sagt immer was sie denkt, das fand ich super. Auch Helga und Patricia haben so eine liebevolle/nette Art die ich als sehr positiv empfand.

Was gibt es zu den Handlungen zu sagen? Ich fand die Kombination aus Liebesgeschichte/Pferdegeschichte echt sehr schön. Es sind natürlich typische Liebeshandlungen, aber auch "ernstere" Themen kommen zur Sprache (z. B. körperliche Einschränkungen) hin und wieder gab es auch lustige Momente, gerade mit Emily, was die ganze Sache wirklich gut abgerundet hat. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt und wollte immer wissen, wie es weiter geht - was will man mehr 😃?

Der Schreibstil der Autorin ist mir bereits durch ein anderes Buch bekannt und auch dieses Mal war wieder alles gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Wirklich ein schöner Liebes-/Pferderoman, wobei ich mich immer gut unterhalten gefühlt habe - weil ich echt nichts auszusetzen habe, vergebe ich natürlich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen