Sonntag, 7. Juli 2019

-Rezension/Werbung- This last Song (Ina Nordmann)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"This last Song" von Ina Nordmann 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 350
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Der Songwriter Cole Hanson will eigentlich nur eine heimliche Zigarette rauchen, als er auf dem Hoteldach die berühmte Rocksängerin Bailey Braveheart trifft – die sich gerade in den Tod stürzen will.
Um die verzweifelte junge Frau vor sich selbst und einem Presseskandal zu beschützen, bringt er sie kurzerhand auf die Ranch seines Bruders nach Montana und versteckt sie dort. Zugegeben – er handelt nicht ganz uneigennützig, immerhin soll er mit Bailey ihr nächstes Album aufnehmen, eine Chance, die Cole sich nicht entgehen lassen will. Doch Bailey, die jeden Glauben an sich selbst verloren hat, weigert sich beharrlich, Musik mit ihm zu machen.
Aber Cole gibt nicht auf. Langsam gelingt es ihm, Baileys Vertrauen zu gewinnen und ihren Lebensmut wieder zu wecken. Aus Freundschaft wird Liebe und plötzlich scheint alles möglich. Doch Cole und Bailey müssen feststellen, dass die Zukunft chancenlos gegen eine Vergangenheit voller Geheimnisse und falscher Entscheidungen ist ...


Meine Meinung:

Richtig schön und träumerisch find ich das Cover, die Farbwahl gefällt mir ebenfalls sehr gut.  Der Titel beschreibt sehr schön, das es hierbei nicht nur um Liebe, sondern auch um Musik geht, der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt.

Mit der Hauptprotagonistin Bailey bin ich eigentlich recht gut klar gekommen, sie hat zwar durchaus große Probleme, aber trotzdem wirkte sie sympathisch, allerdings hat es mich hin und wieder - grad zum Ende hin, schon etwas gestört, dass sie nicht ehrlich zu Cole war. Auch Cole hat mir sofort gefallen, er nimmt sich Bailey an und das fand ich richtig klasse, noch sympathischer wurde er mir, als er ihr dann auch sein "Geheimnis" anvertraut hat. Es gab dann natürlich auch noch viele Nebencharaktere, wobei mir da Gwen, Coles Schwester, am besten gefallen hat, da sie trotz Krankheit so eine positive Einstellung hat.

Die Handlungen haben mir gut gefallen, sie waren unterhaltsam und interessant - zum Ende hin wurde es dann nochmal emotional, was ich auch als positiv empfand. Grad zwischendrin hätte es für mich ein richtiges "Highlight" geben können, aber das kam dann zum Ende hin. Das Ende an sich rundet die Geschichte gut ab.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war zügig und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein sehr schöner Liebesroman, mit einem schönen Thema. Es hat mir gut gefallen, etwas mehr "Highlights" hätten noch sein können, aber das fällt nur wenig ins Gewicht. Ich vergebe gute 4 von 5 Punkte...

*Vielen dank an  die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen