Sonntag, 29. Juli 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Sternschnuppenwünsche" (Jennifer Wellen)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Sternschnuppenwünsche" von Jennifer Wellen:
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 365
Verlag: dotbooks
Preis Taschenbuch: -
Preis E-Book:  1,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Wünsche ans Universum? Totaler Quatsch, findet Ria, auch wenn ihre beste Freundin sie immer wieder vom Gegenteil zu überzeugen versucht. Kurzerhand tritt sie den Beweis an und erstellt eine Liste mit 10 Wünschen. Dabei ist sie sich sicher: Niemals wird sie ein neues Auto, eine kostenlose Wohnungsrenovierung und einen Gratisurlaub bekommen, von der großen Liebe ganz zu schweigen! Doch schon am nächsten Tag werden die ersten himmlischen Bestellungen ausgeliefert. Alles Zufall, davon ist Ria überzeugt. Bald muss sie allerdings einsehen, dass sie sich mit dem Universum besser nicht angelegt hätte – denn das hat seine ganz eigene Art, Rias Wünsche zu interpretieren …  

Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist mal etwas anderes, optisch nicht schlecht. Ausschlaggebend, dass ich das Buch lesen wollte war die Inhaltsangabe, denn diese klang für mich ziemlich interessant. Den Titel des Buches fand ich übrigens ebenfalls gut gewählt.

In diesem Buch gibt es eigentlich nur eine Hauptprotagonistin und das ist Ria. Mit ihr bin ich echt gut klargekommen, denn sie war mir gleich von Anfang an sympathisch und mir hat es auch irgendwie gefallen, wie sie versucht hat, ihre Freundin von ihrer Meinung zu überzeugen. Außerdem gab es hier auch so einige Nebencharaktere, wo einige recht viel Anteil im Buch gefunden haben. Besonders gefallen haben mir Sandra und Mia, aber auch Ria´s beste Freundin fand ich gut.

Ich hab ja schon ein paar Bücher von Jennifer Wellen gelesen und auch dieses mal hat sie es wieder geschafft, mich vollkommen zu überzeugen, denn ich bin wirklich sehr angetan von den Handlungen des Buches. Ich hab mich gleich von der 1. Seite an gut unterhalten gefühlt und so kam natürlich ziemlich zeitig Spannung auf. Außerdem hat es auch an Abwechslung nicht gefehlt, zudem gab es durchaus Momente, wo ich echt überrascht war. Das Thema, neben der Liebesgeschichte war ebenfalls mal was anderes für mich, denn in der Richtung hab ich noch nicht allzu häufig was gelesen. Schön fand ich das Ende, denn das passte gut dazu.

Schlussbewertung:

Ein wirklich gelungener, abwechslungsreicher und interessanter Liebesroman. Ich habe überhaupt nichts daran auszusetzen und vergebe daher natürlich volle Punkzahl und eine klare Leseempfehlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen