Sonntag, 15. Juli 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Im Bann der Diatori" (Calin Noell)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Im Bann der Diatori" von Calin Noell


Seitenzahl (Printausgabe): 424
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 14,99 €
Preis E-Book:  3,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
»Sie ist bloß ein Mensch!«
Gregory MacDonald ist mit sich und seiner Welt zufrieden, bis er der jungen Arcana begegnet. Ohne seine Beweggründe selbst zu verstehen, überlässt er ihr seine Unterkunft in Schottland, nichtsahnend, welch schicksalhafte Wendung ihr aller Leben dadurch nimmt.
Unfähig, diese Menschenfrau zu vergessen, gesteht er sich seine Gefühle für sie ein und offenbart, wer er ist – und damit eine Wahrheit, die in dem folgenden Kampf auf Leben und Tod, alles entscheiden könnte ...


Meine Meinung:

Das Cover hat schon etwas Geheimnissvolles an sich und auch optisch macht es was her. Außerdem passt es auch gut zum Buch, es spiegelt die Umgebung, in der das Buch spielt, gut wieder.

In diesem Fantasyroman sind Arca und Gregory die beiden Protagonisten. Arca machte auf mich schon einen recht netten Eindruck, obwohl es vielleicht auch ein paar Momente gab, wo sie etwas zickig war...Ich konnte sie erst nicht so richtig einschätzen, was ich aber nicht schlimm fand. Gregory wirkte geheimnisvoll, als hätte er was zu verbergen...Aber ich bin gleich mit seiner Art gut klar gekommen. Es gab hier auch eine Menge Charaktere, die eine Rolle spielten... - ich kann garnicht sagen, welchen ich von diesen am besten fand.

Was die Handlungen betrifft, kann ich auch nicht meckern. Diese waren unterhaltsam und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht - gerade zum Schluss hin, kam wirklich Spannung auf. Es war abwechslungsreich und es ist wirklich recht viel passiert - was ich schön fand. Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich ja schon von einem anderen Buch und habe auch dieses Mal nichts daran zu kritisieren, da es sich angenehm und flüssig lesen lässt.

Schlussbewertung:

Ein schöner Fantasyroman, der mich wirklich gut unterhalten hat. Da ich nicht viel zu kritisieren habe (einmal war ich etwas verwirrt), bekommt das Buch von mir 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen