Sonntag, 22. Juli 2018

-Rezension/Werbung- Sie sind nichts wert: Gran-Canaria-Thriller (Drea Summer)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Sie sind nichts wert: Gran-Canaria-Thriller" von Drea Summer

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 208
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 8,55 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung:  4 / 5

Inhaltsangabe:
(Gran-Canaria-Trilogie 1)
Alle drei Teile können auch unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings ist es empfehlenswert, aufgrund der Charaktertiefe der handelnden Personen, die drei Teile in geordneter Reihe zu lesen.
Ein packender und spannender Thriller auf der schönen Kanareninsel Gran Canaria.

WO IST KATHARINA?

Katharina möchte mit ihrer besten Freundin einen entspannten Urlaub auf Gran Canaria verbringen. Bei einem Ausflug in die Berge mit zwei jungen Männern verschwindet sie spurlos.
Inspektor Carlos Muñoz Díaz, leitender Beamter vor Ort, erhält durch ein Ermittlerteam aus Deutschland Unterstützung. Doch bereits kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse: Katharinas Freunde verstricken sich in Widersprüche, eine düstere Spur führt bis zurück in die Kindertage der jungen Frau, und an den Dünenstränden von Maspalomas findet man eine weibliche Leiche.


Meine Meinung:

Bei diesem Thriller fand ich vor allem ansprechend wo dieser seinen Handlungsort hat, auch die Inhaltsangabe und der Titel klangen sehr interessant. Thematisch schön auf die Umgebung abgesteimmt ist das Cover.

Es gibt für mich mehrere Hauptprotagonisten, im Vordergrund steht wohl das Ermittlerteam, der Inspektor Carlos und auch seine "Kollegin" Sarah aus Deutschland, aber auch Katharina zählt für mich dazu - sowohl auch der Täter an sich, worauf ich an dieser Stelle natürlich nicht eingehen kann wer es ist. Natürlich gibt es auch viele Nebencharaktere, aber diese spielen wirklich nur am Rande eine Rolle.

Die Handlungen sind die eines Thrillers entsprechend, interessant, spannend und abwechslungsreich. Man kann sich zwar schon recht bald denken wer der Täter sein könnte, aber ganz sicher war ich mir trotzdem lange Zeit nicht - weil ich unter 2 Personen schwankte... - aber letztendlich kam es dann doch so wie ich am ehesten vermutet habe. Für mich ist streckenweise doch recht viel passiert, sodass man an wenigen Stellen nicht ganz mitgekommen ist, grad die eine Story die so "nebenbei" erzählt wird, wäre nicht umbedingt nötigt gewesen, aber tut dem Buch trotzdem keinen Abbruch.
Vom Ende bin ich dann 2 mal doch überrascht worden, das hätt ich so nicht erwartet.

Es handelt sich hierbei ja um eine Trilogie und ich finde man kann sich durchaus auf die 2 weiteren Bände freuen. Der Schreibstil der Autorin hat mich ebenfalls überzeugt.

Schlussbewertung:

Unterhaltsamer Thriller, der für mich an einigen Stellen - bei der Nebenstory - etwas "aufgesetzt"/"zuviel gewollt" wirkt, deshalb kommt man hin und wieder nicht 100 % mit. Allerdings hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt - dass Ende hat mich sogar überrascht. Ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten, was eigentlich einer Wertung von 4,5 Punkten entspricht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen