Montag, 2. Juli 2018

-Rezension/Werbung- Aquarií: Schlucht der Erinnerung (Sandra Baumgärtner)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Aquarií: Schlucht der Erinnerung" von Sandra Baumgärtner

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 450
Verlag: MACHWERKE Verlag
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung:  4 / 5

Inhaltsangabe:
Endlich kann sich Melli ihren Traum erfüllen: Sie fliegt mit ihrem Freund Juri in ihr Geburtsland Australien. Aufregende Tauchgänge im glasklaren Wasser und romantische Spaziergänge an weißen Sandstränden stehen auf ihrer To-Do-Liste. Nie hätte Melli geahnt, dass in Down Under auch Kräfte am Werk sind, die für sie die größtmögliche Gefahr darstellen.
Ist Juri wirklich der, für den er sich ausgibt? Welches Geheimnis birgt ihre eigene Vergangenheit? Liegt darin vielleicht die Antwort auf die Frage, warum ihr plötzlich eine mysteriöse Geheimorganisation auf den Fersen ist? Oder warum ungeheuerliche Dinge während eines Tauchgangs am Great Barrier Reef geschehen?
Als Melli fast ertrinkt, begegnet sie sonderbaren Meerwesen. Eine Nahtoderfahrung? Ein Traum? Oder gibt es die sagenumwobenen Aquarií wirklich?


Meine Meinung:

Beim ersten Blick auf das Cover sieht man ja bereits das es sich um ein Fantasybuch handelt und es ist wirklich mal "etwas besonderes" denn es geht mal um doch etwas anderes als das übliche was man bei Fantasybüchern findet. Hier spielt die Unterwasserwelt und Meerjungfrauen eine Rolle, was echt mal eine Abwechslung ist.

Melli, die ein großen Anteil bei der Geschichte hat, wirkte zwar manchmal etwas naiv, aber trotzdem sympathisch. Von Juri war ich eigentlich Anfangs auch recht angetan, aber das änderte sich dann mit der Zeit, worauf ich natürlich nicht genauer eingehen kann. Es gab natürlich noch eine ganze Menge Nebencharaktere, dabei haben mir vor allem Elisa und Teo gefallen, die zwei haben wirklich eine so liebevolle/hilfsbereite Art, die schon fast beeindruckt.

Was die Handlungen betrifft, diese sind für mich unterhaltsam gewesen, für mich hätte es, alles im allen noch etwas mehr in der "Unterwasserwelt" spielen können, aber auch so war es schön. Hin und wieder war ich an manchen Stellen etwas verwirrt über den "Ortswechsel", aber das kann auch nur an mir gelegen haben. Das Ende ist noch offen, da es einen weiteren Teil geben wird, auf den ich mich schon freue.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:

Mal ein etwas anderes Fantasybuch, was mir durchaus gefallen hat, hin und wieder kamen für mich schon einige Verwirrungen auf, deshalb vergebe ich gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an die Autorin Sandra Baumgärtner fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

1 Kommentar:

  1. Huhu :D,

    ich liebe ja Bücher mit Meermenschen. Egal ob die Meeresrauschen-Reihe oder Alea Aquarius. Da sprang mich dieses Buch gerade an. Ein sehr schönes Cover♥ Der Verlag war mir bisher gar nicht bekannt :) Gleich mal reinschauen.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen