Samstag, 4. August 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Über mir der Sturm" (Sarah Nierwitzki)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Über mir der Sturm" von Sarah Nierwitzki

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 194
Verlag: Angelwing Verlag
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-Book:  2,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Bei einem Autounfall verliert die 18-jährige Läuferin Hanna ihren Unterschenkel – und ihre beiden besten Freundinnen. Ihr Traum, an der Deutschen U20-Leichtathletik-Meisterschaft, teilzunehmen, und die Goldmedaille zu gewinnen, ist geplatzt. 
Einsamkeit, Phantomschmerzen und Panikattacken bestimmen fortan ihren Alltag.

Doch dann lernt sie David kennen, den Jungen im Rollstuhl. Er scheint der Hoffnungsstreifen am Horizont zu sein, denn er ermutigt sie wieder und wieder, gegen den Sturm der Verzweiflung, der seit dem Unfall über ihr tobt, anzukämpfen, statt in ihm unterzugehen. 
 

Und am Ende bleibt nur eine Frage: Wird Hanna es schaffen, dem tosenden Sturm zu entkommen?



Meine Meinung:

Das Cover find ich echt sehr schön, es hat was Verträumtes und lenkt die Aufmerksamkeit auf das Buch. Aber vor allem macht auch die Inhaltsangabe neugierig .

Hanna, die Protagonistin war für mich gleich von Anfang an sehr symaptisch. Ich fand es wirklich gut, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, obwohl sie so einen schwer Schicksalsschlag erlitten hat. Klar, hat sie auch öfter mal Momente, wo sie Zweifel hat und es ihr nicht gut geht, aber das ist in ihrer Situation ja ganz normal und das sie kämpft ist natürlich toll. Richtig super hat mir auch die Art von David gefallen, denn er ist wirklich immer für Hanna da und das obwohl er ebenfalls so seine Probleme hat. Als Nebencharaktere haben mir Hanna´s Vater und ihre Stiefmutter ebenfalls gut gefallen, obwohl alle nicht schlecht waren.

Die Handlungen haben mich voll überzeugen können. Das Thema ist wirklich interessant und es kommt auch gut rüber. Man bekommt Einblick, wie man sich sich nach so einem schlimmen Schicksalsschlag fühlen muss und was manches so bewegen kann. Es ist gleich von Beginn an so, dass man mit der Protagonistin mitfühlt und das zieht sich durch das gesamte Buch. Hier spielt zwar auch die Liebesgeschichte eine Rolle, aber ich fand es schön, dass das Thema rund um den Unfall und das Leben danach eher im Vordergrund stand. Ansonsten waren die Handlungen abwechslungsreich, emotional und an Spannung hat es ebenfalls nicht gefehlt. Das Ende rundet das Buch gut ab und hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Als angenehm und flüssig zu lesen empfand ich den Schreibstil der Autorin.

Schlussbewertung:

Wieder mal ein Liebesroman mit einem interessanten Thema, der mich durchweg überzeugen konnte. Aus diesem Grund vergebe ich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen