Freitag, 13. Juli 2018

-Rezension/Werbung- Enya–Windsbraut (Birte Lämmle)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Enya – Windsbraut" von Birte Lämmle


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 360
Verlag: neobooks
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung:  4 / 5

Inhaltsangabe:
Ihre wilden, roten Locken rufen den Wind herbei. Diese seltene Gabe ist ihr manchmal nützlich, denn Enya lebt auf einem Segelschiff. Lässt sie ihr Haar jedoch zu lange mit dem Wind spielen, kann dabei ein gefährlicher Sturm entstehen.
Ihre Welt gerät abrupt ins Wanken, als ihr Vater, Kapitän Tore, an einer mysteriösen Krankheit stirbt. Sie erbt das Schiff und muss dafür kämpfen, es zu behalten. Gleichzeitig holen sie mächtige Stürme aus der Vergangenheit ein.
Enya begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zu ihren Wurzeln. Unterwegs bekommt sie überraschende Hilfe von zwei Fremden und verliebt sich auch noch Hals über Kopf. Doch diese Liebe bringt sie schon bald in Lebensgefahr …


Meine Meinung:

Treffend gewählt ist das Cover, denn Enya hat ja rote Haare, es geht u. a. auch um Situationen auf hoher See, da passt es wirklich perfekt. Die Inhaltsangabe hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, die Handlungen sind abwechslungsreich, interessant - teilweise spannend - zum Ende hin für mich streckenweise leicht verwirrend, aber das kann auch an mir liegen. Jedenfalls endet dieser erste Band an einer ereignisreichen Stelle, wo man dann schon erfahren möchte wie es weitergeht.

Die Hauptprotagonistin ist Enya und sie fand ich von Beginn an wirklich klasse, sie ist mit ihren 17 Jahren zwar noch recht jung, trotzdem übernimmt sie eine Menge Verantwortung, was ich schon beeindruckend fand. Eine große Rolle spielt auch Taifun, er ist ebenfalls ein cooler Typ, der zwar manchmal etwas aufbrausend wirkt, aber das hatte dann auch was mit der Situation zutun. Ansonsten gab es noch jede Menge Nebencharaktere, wobei mir Nino und Juna am besten gefallen haben.

Für mich hat die Autorin einen angenehm, flüssig lesbaren Schreibstil.

Schlussbewertung:

Ein durchaus unterhaltsames Buch, was für mich nur wenige "Kritikpunkte" hat, ich vergebe daher 4 von 5 Punkten - was aber einer Wertung von 4,5 Punkten entspricht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen