Freitag, 6. Juli 2018

-Rezension/Werbung- Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers (Shelly Bell)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers" von Shelly Bell

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 372
Verlag: LYX.digital
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book:  6,99 €
Bewertung:  4 / 5

Inhaltsangabe:
Eine dunkle Vergangenheit, geheime Wünsche und eine verbotene Liebe

Bevor Tristan für einen neuen Job als Wirtschaftsprofessor in eine andere Stadt zieht, will er noch ein letztes erotisches Abenteuer ohne Verpflichtungen erleben. Doch was er stattdessen auf der Playparty seines besten Freundes findet, ist eine unschuldige junge Frau, die ihn fast von seinen Plänen abbringt.
Isabella will etwas Neues ausprobieren und sich nicht länger von den schlimmen Erfahrungen ihrer Vergangenheit einschränken lassen. Als sie zum ersten Mal eine Playparty besucht, trifft sie dort auf Tristan. Der ist zwar ein vollkommen Fremder, aber sie fühlt, dass sie ihm vertrauen kann, und in dieser einen Nacht verliert sie all ihre Hemmungen.
Die beiden müssen jedoch feststellen, dass ihre gemeinsame Nacht, nicht wie gedacht, ihr letztes Treffen war. Denn schon ein paar Wochen später, treffen sie sich an der Uni wieder. Nur ist Tristan Isabellas neuer Professor ...


Meine Meinung:

Covermäßig find ich es richtig schön, farblich ist es gut abgestimmt. Inhaltsangabe und auch Titel machen neugierig auf das Buch, allerdings muss man sowas schon mögen, denk ich mir.

Hierbei geht es nicht nur um eine gewöhnliche Liebesgeschichte, dieses Buch macht die Erotik/BDSM-Szenen aus, denn diese sind reichlich vorhanden, was ich sehr interessant fand. Ich selber könnte mich auf solche Unterwerfungen nicht einlassen, aber wer es kann, warum nicht. Anonsten waren die Handlungen eigentlich unterhaltsam, zum Ende hin sogar richtig spannend - für mich gab es ein paar Punkte die hätten noch etwas anders verlaufen können, aber das ist Ansichtssache.

Isabella gefiel mir von Anfang an recht gut, ich fand es zwar erstaunlich, dass sie trotz ihrer Vergangenheit, sich auf die BDSM-Szene einlassen konnte, aber das machte sie nicht weniger sympathisch. Tristan, fand ich auch ansprechend, klar hat er eine dominante Art, aber er ist nie zu weit gegangen - er hat nur soviel gemacht, wie zugelassen wurde - was ich als positiv empfand.
Des Weiteren gab es noch viele Nebencharaktere, wie Chloe - die ich eigentlich sehr freundlich und nett fand, allerdings änderte sich diese Meinung doch zum Ende hin grundlegend, aber genaueres kann ich dazu natürlich nicht sagen. Erzählt wird die Geschichte in der Perspektive der 2 Hauptprotagonisten, das ist immer ganz interesant zu erfahren wie es aus zweierlei Ansicht empfunden wird.

Für mich hätte das Ende dann noch etwas weiter in die Zukunft gehen können, aber das ist meine Meinung und nicht wirklich viel ins Gewicht fallend.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser war immer flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein unterhaltsames Buch, man muss das Genre und die Umgebung (BDSM-Szene usw.) schon mögen, ansonsten würde man mit der Story nicht warm werden. Mich konnte das Buch, bis auf einige Kleinigkeiten überzeugen, ich vergebe daher 4 von 5 Punkten (was eigentlich eine Wertung von 4,5 Punkten wäre):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen