Mittwoch, 18. Juli 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Keiner weiß von uns" (Jana von Bergner)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Keiner weiß von uns" von Jana von Bergner

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 324
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 11,90 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung: 5/5

Inhaltsangabe
Eines Tages wirst du dort sein, wo du schon immer sein wolltest.

Julian ist als Theaterregisseur gescheitert und verdient nun sein Geld als Lehrer. Eins hat er gelernt: In seinem Leben ist kein Platz für bunte Seifenblasenträume. Bis er auf die lebensfrohe Emma trifft, die genau das in ihm berührt, was er in die hinterste Ecke seines Herzens verbannt hat.
Ohne ihre Träume wäre Emma längst verloren. Sie sind es, die ihr nach einem schweren Schicksalsschlag den Weg zeigen und ihr – egal wie allein sie sich fühlt – wieder Hoffnung geben. Sie träumt davon, Schauspielerin zu werden. Und sie träumt von Julian, den sie heimlich liebt. Doch ihre Liebe darf nicht sein: Julian ist ihr Lehrer, Gefühle zwischen ihnen sind absolut tabu. 
Als etwas passiert, mit dem beide nicht gerechnet haben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt. Können doch nicht alle Träume in Erfüllung gehen? Emma und Julian sind hin- und hergerissen. Werden sie ihren Herzen folgen und ihrer Liebe eine Chance geben? Oder beugen sie sich der harten Realität, die manchmal keinen Ausweg zulässt?

„Keiner weiß von uns“ ist der neue zutiefst berührende Band der New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von zerstörten Träumen und neuen Wegen, von Geheimnissen und dem Mut, Tabus zu brechen, von Sehnsucht und Leidenschaft – und dem Kampf um die einzig wahre Liebe.

Meine Meinung:

Elegant wirkt auf mich das Cover und auch wenn es schlicht ist, gefällt es mir ausgesprochen gut. Außerdem erkennt man gleich auf den ersten Blick, das es zu der Buchreihe gehört. Die Inhaltsangabe macht ebenfalls neugierig.

Dies ist ja nun der zweite Teil der Buchreihe und hier war nun Emma die Hauptprotagonistin und auch Julian neben ihr der Protagonist. Emma ist ja noch recht jung und es gab Situationen wo man ihr das ein wenig angemerkt hat. Ich fand sie aber echt sympathisch und obwohl sie schon ein paar Schicksalsschläge erlebt hat, lässt sie sich nicht unterkriegen. Mir gefiel es auch, wie sie versucht ihre Träume zu verwirklichen. Julian hat mir ebenfalls gefallen, denn er machte durchweg einen netten Eindruck - man merkt ihm aber deutlich an, dass er versucht es allen recht zu machen. Hanna und Mark waren dieses mal als Nebencharaktere vertreten, was ich schön fand, da man ein wenig mitbekommen hat, wie es bei den beiden weitergegangen ist. Außerdem haben mir Lilli und Michelle gefallen.

Die Handlungen sind gut gewählt und das Thema ist ja auch interessant, da es sich ja hier um Lehrer/Schülerin handelt. Es war schön zu erleben, wie Emma Julian nach anfänglicher Schwärmerei näher gekommen ist. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und hab mich durchweg gut unterhalten gefühlt. Schön fand ich das Ende und ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird, da es ja noch einen weiteren Teil geben wird.

Ich kenne den Schreibstil der Autorin ja schon von anderen Büchern und auch dieses mal hab ich nichts daran zu kritisieren.

Schlussbewertung:

Eine schöne Fortsetzung und zudem ein interessantes Thema. Da ich mich immer gut unterhalten gefühlt hab und ich auch ansonsten nichts auszusetzen habe erhält das Buch von mir natürlich volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen