Dienstag, 10. Juli 2018

- Rezension/Werbung Tina - "All die unperfekten Momente (Alle Momente 2)" (Marie Mohn)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"All die unperfekten Momente (Alle Momente 2)" von Marie Mohn


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 257
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 1,99 €
Bewertung:  5/5


Inhaltsangabe:
Wie perfekt muss man sein, um Liebe zu verdienen?Sehstörungen und Schmerzen schränken Lenas Leben ein. Mit ihren Totalausfällen könnte kein Mann auf Dauer umgehen, daher konzentriert sie sich auf die kleinen Freuden im Leben.
Luke wurde von klein auf eingeimpft, wie wenig man von Frauen erwarten kann. Für ihn sind sie nicht mehr als sinnliches Workout. Sein Leben dreht sich um Krafttraining, optimale Ernährung und ein unerreichbares Ziel: Perfektion.
Doch Lena wirbelt seine strenge Ordnung auf, bis er sein Ziel in Frage stellt. Ist Perfektion wirklich alles?
Ein mitreißender Liebesroman über Genuss, Sehnsucht und den Mut zur Unvollkommenheit.

Dieses
New Adult Buch ist in sich abgeschlossen. Weitere Teile der Reihe handeln von anderen Paaren.


Meine Meinung:

Schön find ich das Cover und außerdem erkennt man, das es zu der Buchreihe gehört. Der Titel des Buches ist ebenfalls passend gewählt und die Inhaltsangabe macht neugierig.

Wiegesagt es handelt sich hierbei um den 2. Teil einer Buchreihe, der aber problemlos zu lesen ist, auch wenn man den ersten Teil nicht kennt - was bei mir der Fall war.

In diesem Teil sind Lena und Luke die Hauptpersonen. Lena war mir gleich von Anfang an sehr sympathisch und deshalb bin ich super mir ihr klargekommen. Natürlich merkt man ihr ihre Unsicherheit bzgl. ihrer Krankheit (Sehstörungen/Schmerzen) an und das ihr Selbstwertgefühl darunter leidet - aber ich konnte das durchaus verstehen. Das sie in ihrem Job so aufgeht fand ich wirklich schön. Und auch der zwei Hauptprotagonist Luke hat mir gut gefallen, obwohl auch er mit seinen "Probleme" zu kämpfen hat. Ich konnte ihn da aber verstehen, mir wäre es an seiner Stelle sicher nicht anders gegangen. Es kommt schon rüber, wie ähnlich sich die beiden in manchen Punkten sind. Die Nebencharaktere fand ich auch alle sehr gut, besonders Noelie oder Mio.

Total überzeugt bin ich von den Handlungen. Ich fand es durchweg unterhaltsam und wollte immer wissen wie es weitergeht. Ich konnte mich schon teilweise in die Protagonisten reinversetzen. Es gab lustige Momente und welche wo es ein wenig berührend war - so manches mal regt es auch zum Nachdenken an. An Spannung hat es nicht gefehlt und das Ende war ebenfalls schön.

Da mir der Teil der Buchreihe echt super gefallen hat, bin ich sehr auf den ersten Teil und auf den Folgeband gespannt.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein sehr schönes Buch, was mich berührt hat und zum Nachdenken anregt. Da ich mich immer gut unterhalten gefühlt habe, vergebe ich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen