Sonntag, 8. Juli 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Arturo Amore mio" (D. L. Alessi)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Arturo Amore mio" von D. L. Alessi

Seitenzahl (Printausgabe): 302
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-Book:  3,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
… erzählt die stürmische Begegnung zwischen dem charismatischen Shakespeare-Darsteller Arturo Bellía und der schüchternen Alissa. Lange schon schwärmt sie für ihn – aus der Ferne. Bis sie sich eines denkwürdigen Abends ganz unerwartet begegnen.
Sie verbringen eine unvergessliche Nacht voller Passion und Leidenschaft, lassen sich auf ein erotisches Arrangement ein,
das sie beide an die Grenzen ihrer Gefühle führt. Aus dem One-Night-Stand wird mehr, doch ihr Zusammensein wird zunehmend von den Gespenstern aus Arturos Vergangenheit überschattet.
Schließlich passiert etwas Schockierendes, mit dem Alissa nie gerechnet hätte und das sie völlig aus der Bahn wirft …
***************************************************************************************************************

Überarbeitete Neuauflage des 2015 erschienenen Mehrteilers mit allen vier Einzelbänden

Meine Meinung:

Das Cover find ich optisch echt schön, man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um einen erotischen Liebesroman handeln muss.

Alissa machte auf mich teilweise einen selbstbewussten Eindruck, aber in manchen Situationen wirkte sie auch ein wenig unsicher/schüchtern und ich musst mich ein wenig an sie gewöhnen, weil sie schon sehr auf das "Eine" fixiert ist. Arturo ist neben ihr der zweite Protagonist in diesem Buch. Ihn konnte ich wirklich lange nicht einschätzen, zudem musste ich mich ebenfalls etwas mit seiner Art anfreunden...Dennoch muss ich sagen, das er mir gerade zum Schluss des Buches schon gefallen hat. Ein paar Nebencharaktere gab es z. B. Mara..., sie scheint schon eine gute Freundin von Alissa zu sein, dennoch war sie mir ein wenig suspekt.

In diesem Roman gibt es schon sehr viele erotische Szenen - ich denke, dass muss man mögen. Aber da es sich hier ja um einen erotischen Liebesroman handelt ist das auch nichts ungewönlich. Ich muss zugeben, dass für mich die Liebesgeschichte ein wenig mehr Anteil hätte finden können und die erotischen Szenen vielleicht etwas weniger (obwohl diese keinesfalls schlecht waren) - aber das ist Geschmackssache. Für mich wäre es eben nur ein wenig abwechslungsreicher gewesen. Wie in der Inhaltsangabe angegeben handelt es sich ja hier um einen Sammelband (von 4 Einzelbänden) und ich muss sagen, dass mir der letzte Teil des Buches fast mit am besten gefallen hat, weil es da dann auch ein wenig mehr zur Liebesgeschichte wurde. Richtig schön fand ich das Ende und irgendwie hätte ich nicht damit gerechnet.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, daran habe ich nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:

Ein Roman, der wirklich viele erotische Szenen beinhaltet und wo die Liebesgeschichte ein wenig im Hintergrund steht. Da ich das Buch gut fand - vorallem den letzten Teil des Buches - , vergebe ich 4 Punkte (Tendenz zu 3,5, da ich ein bisschen gebraucht habe mit den Charakteren warm zu werden):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen