Freitag, 20. Juli 2018

-Rezension/Werbung- Glück ist Liebe, Honey (Jo Berger)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Glück ist Liebe, Honey" von Jo Berger


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 208
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,90 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung:  4 / 5

Inhaltsangabe:
»Das Leben ist zu kurz für Männer, die uns nicht glücklich machen.«

Er ist ein Womanizer aus einem Adelsgeschlecht. Seine Beziehungen überdauern meist nur eine Nacht. Tiefe Gefühle lehnt er ebenso ab wie das Vorhaben seines Vaters, ihn mit der Tochter eines Geschäftspartners zu verheiraten.
Sie möchte eigentlich ihren Verlobten heiraten, doch die richtige Vorfreude auf die Hochzeit will sich weder bei ihr noch bei ihrem Liebsten einstellen.
Als Mascha von einer Stammkundin überraschend auf eine Kreuzfahrt eingeladen wird, geht das Gefühlschaos erst so richtig los. Nicht nur, dass ihr Verlobter sich mit einem Male seltsam benimmt - an Bord lernt Mascha einen heißen Akrobaten kennen und auch der Manager David bringt ihr Blut verbotenerweise in Wallung. Oder winkt ihr das Schicksal gerade heftig zu?
Noch während sie hin- und hergerissen ist, nimmt die Reise urplötzlich eine dramatische Wendung, mit der Mascha niemals gerechnet hätte.
Wenn man erkennen muss, dass man nichts planen kann. Erst recht nicht die Liebe.


Meine Meinung:

Titel und vor allem das Cover gefallen mir sehr, die Inhaltsangabe klingt jedenfalls danach, dass man hier einem unterhaltsamen Liebesroman erwarten kann.
Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden, bis auf einige Kleinigkeiten, durchaus erfüllt.

Mit den beiden Hauptprotagonisten im Buch - Mascha und David - bin ich sofort richtig gut klar gekommen, beide haben eine sympathische Art. Selbst David, der ja in "gehobeneren Kreisen" zu Hause ist, wirkt nicht abgehoben, was ich durchaus als positiv empfand. Natürlich gibt es auch hier einige Nebencharaktere, wobei mir da am besten Adele und Till, sowie Constanze gefallen haben.

Gefühlvoll, unterhaltsam und grad zum Ende hin überraschend sind die Handlungen, finde ich. Meistens ist es aus der Perspektive von Mascha geschrieben, einige Passagen hat auch David, allerdings hätten diese für mich noch etwas mehr vorhanden sein können.

Gut und flüssig zu lesen ist der Schreibstil der Autorin, daran hab ich nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:

Gefühlvoller und unterhaltsamer Liebesroman, der mich durchaus überzeugt hat. Allerdings hätten Davids Anteile noch etwas mehr sein können.... - daher vergebe ich gute 4 von 5 Punkte und eine Leseempfehlung für alle die Liebesromane gern lesen...
*Vielen dank an die Autorin Jo Berger  fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen