Sonntag, 1. Dezember 2019

-Rezension/Werbung- Wintersonnenherz (Hilga Höfkens)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Wintersonnenherz - Anna & Mark" von Hilga Höfkens 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 308
Verlag: books2read
Preis Taschenbuch: 9,90 €
Preis E-book: 4,99 €
Bewertung: 3 / 5

Inhaltsangabe:
Es ist ein regnerischer Dezemberabend, und Anna möchte nichts weiter, als es sich auf ihrem idyllischen Pferdehof gemütlich zu machen. Sie ist dabei, der Stadt zu entfliehen, da stolpert ein Fremder vor ihren Wagen. Anna eilt ihm zu Hilfe und wird von einem intensiven Déjà-vu übermannt. Gibt es etwas in ihrer Vergangenheit, woran sie sich nicht erinnern kann?

Dem einst unbezwingbaren Anwalt Mark hat ein Unglück vor zwei Jahren alle Hoffnung geraubt. Als er erneut in einen Unfall verwickelt wird, glaubt er, die Welt habe sich endgültig gegen ihn verschworen. Doch dann blickt er in die lichtblauen Augen der Frau, die ihm zu helfen versucht, und der graue Himmel klart auf. Ist Anna die Zukunft, an die er nicht mehr geglaubt hat?

Meine Meinung:

Das Cover bestehend aus den Pferden und den Personen darauf gefällt mir echt gut - auch farblich ist es gut abgestimmt. Der Klappentext hat mir zugesagt und ich war neugierig auf das Buch.

Was soll ich sagen? Es war komplett anders als ich es erwartet hatte, was nicht negativ gemeint ist. Mit den Hauptprotagonisten Anna und Mark bin ich recht gut zurecht gekommen, wirklich unsympathisch waren sie mir nie, obwohl ich mich anfangs etwas an die Art von Mark gewöhnen musste. Von den Nebencharakteren haben mir vor allem Karl und Tim gefallen - der Rest spielt auch nur eine kleinere Rolle.

Ich finde das Buch spricht ein wichtiges Thema an, es war unterhaltsam und manchmal sogar unerwartet, trotzdem hatte ich auch hier von Beginn etwas gebraucht ehe ich richtig im Buch drin war. Zum Ende hin wurde es aber immer besser. Das Ende an sich hat mir auch gefallen.

Vom Schreibstil bin ich angetan, dieser war gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein Buch, wovon ich etwas anderes erwartet hatte, was mich - nachdem ich richtig angekommen war, aber trotzdem überzeugen konnte, ich vergebe daher 3 von 5 Punkten...
*Vielen dank an NetGalley und an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen