Sonntag, 29. Dezember 2019

-Rezension/Werbung- Seelenpferd: Ein Sommertraum (Virginia E. Gray)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Seelenpferd: Ein Sommertraum (Seelentiere, Band 1)" von Virginia E. Gray


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 220
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 8,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Als Romina von ihrer Mutter dazu verdonnert wird, einen Teil der Sommerferien auf der Ranch ihrer Tante zu verbringen, könnte ihr Unglück nicht größer sein. Kein Computer, kein Handyempfang, nichts! Dies ändert sich jedoch, als Romina dort einen unerwarteten Freund findet - den sprechenden Hengst Wind. Er bittet sie um Hilfe, denn die Farm ist in Gefahr. Ehe Romina sich versieht, steckt sie auch schon in einem spannenden Abenteuer, in dem nicht nur das Zuhause ihrer Tante, sondern auch Winds Schicksal auf dem Spiel steht.

Meine Meinung:

Bei diesen Roman handelt es sich um ein Jugendbuch, das Cover gefällt mir richtig gut und wer den Inhalt dann kennt, weiß das es auch wirklich super thematisch dazu passt. Ich kenne ja bereits Teil 2 der Reihe, deshalb war ich umso gespannter wie mir dieser Teil gefällt. Der Klappentext klang jedenfalls nach einer guten Geschichte.

Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Die Protagonistin ist mit ihren 12 Jahren zwar noch recht jung und entsprechend sind ihre Handlungen/Launen manchmal auch, aber trotzdem wirkte sie sympathisch und hilfsbereit, was ich als sehr positiv empfand. Außerdem hat mir als Nebencharakter vor allem ihre Tante Emmi gefallen, natürlich auch das Pferd Wind.

Vom Inhalt bzw. den Handlungen konnte mich das Buch echt überzeugen, sie waren unterhaltsam, wenn auch manchmal etwas vorhersehbar. Am Anfang fand ich Romina zwar etwas zu sehr distanziert, aber ich denke in dem Alter ist das normal. Auch das Ende hat mir durchaus gut gefallen, denn es war echt emotional.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war - wie auch schon beim letzten Buch - gut unf flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Sehr schönes, unterhaltsames Jugendbuch, was mich echt überzeugt hat - auch wenn es manchmal etwas hervorsehbar war. Von mir erhält das Buch volle Punktzahl und eine Leseempfehlung für alle Kids und junggebliebene Erwachsene...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen